Quake Champions angespielt: Anders als Overwatch, fast wie Quake 3 Arena - und bald auch mit Vulkan

Sind die meisten wirklich erfolgreichen Multiplayer FPS nicht nicht Free To Play?

Ich sehe keinen großen Erfolg von Quake Champions, wahrscheinlich wird es irgendwann wieder weniger Spieler als Quake Live haben.

Quake Champions erinnert an Q3 Arena??? ich werd verrückt. Nicht das Fifa 18 noch an Fifa 17 erinnert, dann pack ich endgültig meine Sachen. :ugly:

PCGH sollte den raw gameplay trailer zumindest mal in die news mitaufnehmen, viele User haben sich ja in der Vergangenheit darüber beschwert, dass die trailer nicht zeigen wie richtiges gameplay überhaupt geht. :-) (Zero4 ist auch nicht unbekannt, ähnlich wie ein Fatal1ty)

evtl. wollte man auch vorher keinen abschrecken und das ganze zugänglich erscheinen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
PCGH sollte den raw gameplay trailer zumindest mal in die news mitaufnehmen, viele User haben sich ja in der Vergangenheit darüber beschwert, dass die trailer nicht zeigen wie richtiges gameplay überhaupt geht. :-) (Zero4 ist auch nicht unbekannt, ähnlich wie ein Fatal1ty)

evtl. wollte man auch vorher keinen abschrecken und das ganze zugänglich erscheinen lassen.
Kommt hier als Update.

Edit: Zero4 arbeitet übrigens seit Februar bei id Software - offiziell als Esports-Manager, inoffiziell ist er auch an Quake Champions beteiligt.

Muss man jetzt Loadouts erstellen oder sammelt er in dem Gameplay Video tatsächlich Waffen ein? Und ist dieses "Strafing" nichts anderes als Bunny Hopping?
So alles in allem wirkt es bis jetzt wie ein "neues" Quake mit frischen Ideen. Könnte tatsächlich etwas werden. Nur glaub für mich ist das nichts mehr. Ich bleib bei Squad wo ich als Squad Leader eh nur am brüllen bin und selbst nicht zum schießen komm und mein schlechtes AIM dadurch verstecken kann. :ugly:

Muss man jetzt Loadouts erstellen oder sammelt er in dem Gameplay Video tatsächlich Waffen ein?
So wie ich das sehe, liegen die auf der Map und werden auch fallen gelassen, wenn man stirbt. Also quasi das, was man sich beim Doom-Multiplayer auch schon gewünscht hätte.

Muss man jetzt Loadouts erstellen oder sammelt er in dem Gameplay Video tatsächlich Waffen ein? Und ist dieses "Strafing" nichts anderes als Bunny Hopping?
So alles in allem wirkt es bis jetzt wie ein "neues" Quake mit frischen Ideen. Könnte tatsächlich etwas werden. Nur glaub für mich ist das nichts mehr. Ich bleib bei Squad wo ich als Squad Leader eh nur am brüllen bin und selbst nicht zum schießen komm und mein schlechtes AIM dadurch verstecken kann. :ugly:

Power Ups Waffen etc. spawnen zu bestimmten Zeiten und müssen eingesammelt werden. Bunny Hopping meint wohl eher das dauerhafte benutzen der Leertaste. Die Beschleunigung in Quake wird durch A und D reguliert sowie ein einlenken der Mausbewegung. Einfach mal nach Quake Bridge To Rail oder Trick Jumps suchen. ;)

In Quake 3 Arena war Timing das A und O wann spawnt das Mega Health der Red Armor und das Quad Damage Power Up, die meisten lassen einen Ticker laufen. Wer die Power Ups beherrscht, dominiert seinen Gegner.

Hektisch?
Ich als Promode* RA3 Spieler find's noch bissel langsam.
Aber das wird schon ;)

*Promode war das Movement von CPMA (mod) damals, primär durch aircontrol & fastswitch aufgefallen.
In Q3 gab's die ganzen Jahre also primär 2 Movements, Vanilla (VQ3) und Promode (PM1/PMC).

Zero4 war eher VQ3 Spieler, das sieht man auch an seinem Movement.
Ein Trailer mit nem Trickjumper oder auch CPMA-Spieler wäre nett gewesen ;)

hiho,

ich wurde zur Closed Beta eingeladen :)) Habe damals alle Quake Teile gezockt und Q3A über Jahre hinweg, auch in der ESL.. Hatte echt Angst das die Fähigkeiten viel kaputt machen aber beim ersten anzocken habe ich mich wieder wie in Q3A gefühlt ^^ Mal schauen wie es später in der Meisterdisziplin 1vs1 wird mit den Fähigkeiten... aber da wird es dann ggf für Turniere eigene Regeln geben.
Freu mich auf jeden Fall auf das fertige Game :)

Grafik und Level Design wie vor fast 20 Jahren!

Keine Ahnung wen sowas hinterm Ofen vor locken soll?

Und der, der da spielt soll ein "Progaymor" sein? Da hab ich damals, 98/99,
gegen bessere Gegner bei unseren Lan's im Keller gespielt!

Grafik und Level Design wie vor fast 20 Jahren!

Keine Ahnung wen sowas hinterm Ofen vor locken soll?

Und der, der da spielt soll ein "Progaymor" sein? Da hab ich damals, 98/99,
gegen bessere Gegner bei unseren Lan's im Keller gespielt!

grafik find ich nice, kA wofür man mehr braucht?
wenn ich nen grafikblender will, geh ich zu ubischrott.
leveldesign ist auch top, campgrounds ist vom layout sogar besser als in q3.

naja den letzten satz hätte man sich sparen können, spiel mal gegen Zero4 und dann erzähl wie es lief. :P (der kann deutlich mehr als im video)

Zurück