News Quake 3 Arena: Nightdive Studios spielt mit dem Gedanken einer Wiederbelebung [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein gepinnter Kommentar im offiziellen Livestream von Nightdive Studios, der einen ikonischen Charakter aus Quake 3 Arena betrifft, heizt die Spekulationen über ein mögliches Remaster des beliebten Multiplayer-Titels an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Quake 3 Arena: Nightdive Studios spielt mit dem Gedanken einer Wiederbelebung [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein gepinnter Kommentar im offiziellen Livestream von Nightdive Studios, der einen ikonischen Charakter aus Quake 3 Arena betrifft, heizt die Spekulationen über ein mögliches Remaster des beliebten Multiplayer-Titels an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Quake 3 Arena: Nightdive Studios spielt mit dem Gedanken einer Wiederbelebung [Gerücht] Hier gibt es auch eine gute Übersicht über die Spiele.

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Nightdive hat mit Turok und System Shock großartige Arbeit geleistet - wenn sie sich Quake 3 vornehmen, könnte es eines der besten Arena-Remaster aller Zeiten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mega, das wäre geil.
Eigentlich brauch ich nur das alte Quake 3 Arena mit ein paar Anpassungen an neue Hardware wie z.B. UWQHD Unterstützung.
Der Rest kann so bleiben wie es war.
Instagib kann meinetwegen als Spielmodi von Haus aus mitkommen :ugly:

Ja ich weiß, das kann man auch modden, aber so richtig gut hat das nie funktioniert, habe mich da schon oft dran versucht.

Mit "Quake 3 Arena" ging mein komplettes PC-Gaming los. Davor nur Konsolen!

Das war im Jahr 2000 und ich wohnte damals in einer Strasse wo der der deutschlandweite DSL-Breitband-Ausbau der Telekom als allererstes begann (incl. Flatrate) ...natürlich sofort bestellt !!!!!

Eine Strasse weiter gab es den "Robby-Rob-Shop" ...dort hin und mich beraten lassen nach einem gutem Game für "Multiplayer-Online-Gaming. Empfehlung von den Jungs war sofort: >>> Quake 3 Arena <<<

Absoluter Volltreffer: Hab es damals unfassbar gesuchtet (zuerst noch auf Mplayer-Europe) und jahrelang nix anderes gespielt ....man wurde immer besser und noch besser..... natürlich viel kostbare Lebenszeit versenkt ...auch in das ganze drumrum (Clan, Foren etc.) ....

...denke mal jetzt bin ich zu alt für sowas ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja generell ein neues Quake begrüßen:
Quake 5 mit ordentlicher Engine (Tech 9) und einer richtig guten SP Kampagne.
Als MP: Etwas wie Quake 3 Arena/Team Arena aber auch - für mehr Spieler - etwas wie ETQW. Ich fand das damals tatsächlich super, aber neben BF ist es halt untergegangen.
Und von Anfang an: Moddingtools und Dedicated Server.

Ich zocken es manchmal auf Steam, wenn ich nur mal fünf Minuten zum Zocken habe. Mir reicht es so, also wenn dann ganz was neues bitte. Natürlich ohne ingameshop.

Weiß nicht, ob ich ein Quake 3 Arena (oder UT99 Remake) so toll finden würde. Habe für Multiplayer wenig Zeit. Da würde micht ein Remake von Unreal eher interessieren (allerdings, wenn es auch auf Steam zu kaufen gäbe).

Zurück