• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Quad SLI User Test

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Den ersten von mir gefundenen Quad SLI User Test möchte ich Euch nicht vorenthalten-allerdings kühlte dieser seinen Prozessor unter Extrembedingungen-aber die Bilder sind allemal gelungen! Laut diesem Test geht hervor das dieses Gespann in Crysis 50% schneller ist als ein Tripple SLI aus 3x8800 Ultra
Im Crysis Benchmark erreicht dieser:
Crysis
1920x1200 Very High Settings
4xAA/16xAF (forced in control panel)
8800 Ultra 3-Way SLI= 20.65FPS
9800GX2 Quad SLI= 30.26FPS
Test hier: http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=110056

Auch habe ich in diesem Forum Bilder einer XFX 9800GX2+das dazu gehörige 790i Mainboard gefunden die im Anhang zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Letni

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die News und Bilder Schneiderbernd.

Sieht schon schön aus, aber ich sehe die GeForce 9-Reihe immernoch als ziemlich sinnfrei an. ;)
 
TE
schneiderbernd

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Danke für die News und Bilder Schneiderbernd.

Sieht schon schön aus, aber ich sehe die GeForce 9-Reihe immernoch als ziemlich sinnfrei an. ;)
Naja ich auch-nun Quad SLI scheint Potenzial zu haben-teilweise wirklich tolle Ergebnisse,aber vom Hocker hauen die mich nicht!
Es ist leider so das nun der G92 ausgeschlachtet wird bis der letzte Cent springt-schade-freue mich auch auf ganz neue Karten den G200,da machts dann wieder Spass,aber die Nummer ist eindeutig zu teuer und wie Du sagst Sinnfrei-eigentlich sind zwei dieser Karten Sinnvoll für ausschließlich Crysis um dann für 50FPS 1000 zu bezahlen!
Aber gut interessant finde ichs trotzdem....solange nicht meine Kohle da drauf geht;)! Evtl. kaufe ich zwei 9800GTX aber dann nur wegen Wertverfall meiner beiden GTS....bis der G200 kommt!
Nu steht erst mal der 790i auf dem Plan!
PS: Einzig die Optik finde ich irgendwie schön-brachiale länge...aber Optik bringts auch nicht;)!
 

exa

Volt-Modder(in)
aber ganz ehrlich sowas steht in keinem preis leistungsverhältnis...

mind. 900 euro, dafür bekommt man auch schn ein spieletaugliches komplettes system, ich hab ür meins 1065 gezahlt, da war eben schon ein quad drinnen, und ein wenig schnickschnack, und damit bin ich voll zufrieden...
 
TE
schneiderbernd

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
aber ganz ehrlich sowas steht in keinem preis leistungsverhältnis...

mind. 900 euro, dafür bekommt man auch schn ein spieletaugliches komplettes system, ich hab ür meins 1065 gezahlt, da war eben schon ein quad drinnen, und ein wenig schnickschnack, und damit bin ich voll zufrieden...
jap!...im Amiland krieste 2 für ca. 700 das wäre dann angemessener,nur irgendwie sind wir Deutschen hier bei sowas immer die Dummen bei den Preisen! Uns kann man ja schröpfen wir haben alle zu viel Geld!
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
naja, soweit ich aber weis, sind in den USa die Preise ohne Mehrwertsteuern angegeben, da jeder staat ne eigene hat...inwieweit sich das auf die Preise auswirkt, weiß ich allerdings nicht.

AUßerdem ham wir grad einen verdammt starken ... als 1 Euro noch 0,82 US-Cent gekostet hat, hätten wir mehr zahlen müssen...
 
TE
schneiderbernd

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
naja, soweit ich aber weis, sind in den USa die Preise ohne Mehrwertsteuern angegeben, da jeder staat ne eigene hat...inwieweit sich das auf die Preise auswirkt, weiß ich allerdings nicht.

AUßerdem ham wir grad einen verdammt starken ... als 1 Euro noch 0,82 US-Cent gekostet hat, hätten wir mehr zahlen müssen...
Mein Cousin kauft eine komplett für 355-das ist mal ein ordentlicher Preis!
 
Oben Unten