QPAD Qh-90 Mikro defekt(?)

Schnabulator1337

Freizeitschrauber(in)
Hi,
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat das Mikro des QH-90 noch super funktioniert, jetzt gerade wollte ich wieder im ts reden und es ging nicht. In der Zwischenzeit lag es nur auf e Schreibtisch. Wird noch erkannt aber der Pegel schlägt nicht (mehr) aus.
Gibt es andere Lösungen als einsenden wegen Hardware defekt?

Liebe Grüße

Haste vielleicht an der Kabelfernbedienung den Button für kurzzeitiges deaktivieren des Micros aktiviert oder dauerhaft über den Schieberegler stumm geschaltet?Kontrollier mal das.

Die Mute Funktion ist ja so, dass es gemutet ist, wenn man drückt, aber danach nicht mehr... das betätigen dieser Taste bringt nur knacken als Aufnahme.
Meinst du die Schieberegler von Windows selbst? Also Mikro auf 100 und Mikroverstärkung auf +20...

Blieb alles Standard, konnte am Lautstärkerad ohnehin nicht drehen (Da kein Zugriff, nachdem ich die Fernbedienung auf den Tisch klebte) und ansonsten habe ich da auch nie was geändert.. Zudem dürfte es dann ja kein übermäßiges Rauschen geben, oder?

Habe sie bereits eingepackt und wird demnächst mal eingesendet :)

Allgemein zu Kopfhörer mit Fernbedinung ist die schwachstelle meistens an der Fernbedinung,die als erstes dazu neigen defekt zugehen.Hatte mal einen Sennheisser Headset wo auch der Micro nicht mehr ging weil ein defekt der Fernbedinung vorlag.Deswegen kaufe ich nur Kopfhörer/Headset ohne Fernbedinung,was auch störend sein kann während man das auf hat.

Deswegen kaufe ich nur Kopfhörer/Headset ohne Fernbedinung,was auch störend sein kann während man das auf hat.
Okay, danke mal für den Hinweis, aber beim QPAD ist man ja an diese nicht gebunden, da sie ein extra Kabel hat und eher als Verlängerung dient(e)... Man könnte es ja auch direkt anschließen, aber dazu hat das Kabel nicht gereicht :P Also kein Minus punkt an das Qpad :daumen: Nein Spaß, das Headset ist wirklich Weltklasse und ich hoffe, dass das schnell von statten geht (Alternate) und joa^^ danke für die Hilfe :)

So, Headset mittlerweile wieder angekommen (eig schon länger, bevor ihr denkt, das würde so lange brauchen^^) und scheint alles geklärt zu sein ^^
Wurde ausgetauscht :)
Den Service von Alternate kann mann nur loben :p

Liebe Grüße

Zurück