Qnix QX2710LED Evolution II

LalalukaOC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin
Ich habe eigentlich vor mir den Qnix QX2710LED Evolution II zu kaufen.
Was würdet ihr davon halten?

Ich spiele ziemlich viele Verschiedene Spiele.
Oft Spiele wie Insurgency oder CS:GO.
Aber bei den Spielen bin ich relativ anspruchslos also mega kurze Reaktionszeiten brauch ich nicht (Spiele aktuell auf einem mit 13ms Reaktionszeit Herstellerangabe ;) )

Für mich zählt hauptsächlich der Preis die Übertaktbarkeit und der für die Korea-Monitore relativ niedrige Inputlag.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Der Yamakasi und der X-Star gefallen mir Optisch nicht so gut.
Wenn sie wirkliche TECHNISCHE Vorteile hätten wäre mir das zwar egal aber das haben sie meines Wissens nun mal nicht außer das man den Yamasaki definitiv auf 120Hz übertakten kann.
Ich habe auf Ebay noch eine andere Version des Qnix gefunden der hat zwar außer DVI auch noch HDMI (Stichwort Inputlag) dafür aber nur 4ms Reaktionszeit und er ist wie der Yamakasi laut Hersteller übertaktbar.
Jetzt ist nur die Frage ob da das gleiche PLS Panel von Samsung benutzt wurde oder ein anderes und wie sehr sich der Inputlag durch den zusätzlichen Anschluss ver(schlimmert) bzw. ändert.
Die Bezeichnung von dem Monitor lautet: Qnix QX2710 Super QHD Multi Matte 27" LED 2560x1440 Overclockable

Der X-Star ist praktisch identisch mit dem Qnix. Eigenartig, dass dir der Qnix gefällt, der X-Star aber nicht. Haben auch beide das gleiche Panel.

Den Yamakasi kann man übrigens genau so wenig "definitiv" auf 120 Hz übertakten wie die Monitore der beiden anderen Hersteller. 100 % Sicherheit, dass es klappt, hat man nie. Wie gut sich die Multi-Variante des Qnix tatsächlich übertakten lässt ist fraglich. Da würde ich mich erst mal auf die Suche nach einigen Erfahrungsberichten machen und nicht blind auf die Angaben des Händlers vertrauen. Zudem steht ja auch nirgends wie weit er sich übertakten lassen soll. Demnach würde der Händler selbst bei 61 Hz Recht behalten.

Ein Vorteil des X-Star ist zurzeit, dass er einfach preiswerter zu haben ist als Qnix und Yamakasi. Das kann sich natürlich auch schnell wieder ändern, aber im Moment sind die Preise nunmal so.

Poste doch einfach in den von mir verlinkten Thread :D. Ich hab zwar auch einen (Ok 2: einmal Qnix und einmal einen YAMAKASI, beide DVI-D only), aber zum Thema Übertaktbarkeit und den Nachteil der Multiports kann man dir dort besser erklären.

Zurück