Q9550 und SLI?!??!

freakie

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Moin,
bin guter laune und hab heute Meine Zeugnisnoten bekommen =)
alles gut eine 1. vier mal die 2. alles gut

und als belohnung hat mein dad mich gefragt ob ich nen guten prozessor brauche zum was zusammenbasteln oder so :D gleich ja gesagt...
und dann kommt der mit nem Q9550 :wow: und ich wollte schon immer mal ein SLI sys hab momentan ne Zotac GTX260 und bei den spielen was ich spiel da kommen manchmal lags ... das nervt voll
und ich dachte mir eine 2.te gtx könnte das beheben
an der anderen hardware liegt das net ist alles gut amd 955be 4gb ram 1333 mhz usw.
was für ein Mainbord würdet ihr mir empfelen für SLI?
sollte aber nicht so übertrieben teuer sein :D
aber auch net so wie das P5n-D so gespart sein wie an der kühlung

mfg freakie

ich hab nen q9550 geschnkt bekommen wie geil ist das :hail:

Du hast nen amd 955be und willst auf nen Q9550 wechseln? :lol:
Der AMD ist etwas schneller als der Intel, deshalb wäre ein Wechsel schwachsinnig. Du hättest dir lieber statt ner neuen CPU ne stärkere Graka alla 5850 wünschen sollen;)

Naa dann gib ihm dem Prozzi wieder zurück und klau ihm ne gtx 260 :D. Oder verkauf den q9550 und hol dir dafür ne neue graka.

hahahhahaha
das kommt halt schon geil wenn dir mir sachen schenkt in der annahme mir nen gefallen zu tun oda so :D
und ich verkauf die dann
das kommt ganz gut (ironisch^^)

:slap:

Ja aber was willst du denn mit dem Prozi, wenn du kein Mb dafür hast und du doch schon was leistungsstärkeres hast?? o.0 Da würd ich es schon lieber gegen Geld tauschen und es für irgendwas sinnvolles einsetzen....

Der Q9550 hat unübertaktet weniger Leistung als ein P II 955,
was aber auch kein Wunder ist (PII955: L3 Cache, DDR3 Dual, mehr Takt etc.)

Jedoch lässt sich der Q9550 wunderbar OCen, die allermeisten schaffen
4 GHz unter Luft (einigermaßen gutes Board vorrausgesetzt), und hat dann locker die Leistung eines PII 955.

Trozdem wäre es Unsinn, wenn man schon ne AM3 Plattform hat,
auf Sockel 775 zu wechseln. Wenn du unbedingt SLI willst,
hol dir ein vernünftiges Board (Crosshair 3 uvm.), ich würde
aber statt des SLIs auf ne Radeon 5850 oder 5870 wechseln,
da hättest du mehr von.

Also soweit ich weiß liegt ja der Haken beim MB:
Für SLI (abgesehen vom X58 chipsatz) brauchst du ein nforce-board. und die kombi sockel 775 mit nforce-chip sieht man ja öfter als der am2+ oder am3 und nforce-chip....
ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

ich hab auch 2 gtx 260 aber auf diesem board
ich habs von ebay viel viel billiger bekommen

wenn du dich für den amd-prozessor entscheidest, würde ich dir den Q9550 gerne abkaufen :D, ich hab momentan einen Core 2 Duo E6750 @3,2GHz laufen.... der reicht im moment, aber sobald der Q9550 wieder unter 150€ fällt, schlag ich dann zu.;)

kkkkkkkkkk
also sollte ich am besten die gtx verkaufen.... ne 5850 holn,den 9550 mit er erlaubnis von meinem onkel auch verkaufen und das crosshair 3 formula holn
und dann irgendwann ne 2.te 5850 ^^
perfekter plan:D

Zurück