Q9550 Tastatureingaben in Crysis verzögert?

Blaubaer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Q9550 Tastatureingaben in Crysis verzögert?

Hallo!

Mir ist heute aufgefallen das beim Crysis spielen meine Tastatureingaben verzögert ankommen. Das war bei meinem 6000+ noch nicht so, Einstellungen sind die gleichen.

Hat Crysis Probleme mit Quads? Es scheint als würde nur Kern 4 richtig ausgelastet werden...

Wie kann ich das Lösen?

Edit: Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte verschieben!

AW: Q9550 Tastatureingaben in Crysis verzögert?

Ich kann mich mit meine Q9550 eigentlich nicht beklagen, selbst bei Crysis nicht. Und dass Crysis Quads nicht mögen würde, wäre mir neu - es skaliert relativ gut damit.

Aber klar kann die Verzögerung vom Prozessor kommen, nur wie man das austesten könnte, weiß ich nicht.

Also bei mir ist die Lastenverteilung ca. so:

Core0 : 30% max
Core1 : 15% max
core2 : 50% max
Core3 : 95% max

Das ist allerdings seltsam - bei mir is im Regelfall nie ein Kern über 30 % - Crysis is eigentlich das Ultima-GPU-Skalierungs-Spiel

könnte sowas auch mit dem verwendeten OS zu tun haben, also Win XP und Vista?

mfg

Das ist allerdings seltsam - bei mir is im Regelfall nie ein Kern über 30 % - Crysis is eigentlich das Ultima-GPU-Skalierungs-Spiel

da siehst du dass Crysis 4 kerne nie auslastet, deine 30% pro kern wären gerade mal 60% pro kern bei einem dual-core, ok die last wird auf 4 kerne verteilt, jedoch haben die 4 kerne recht wenig zu tun.:)

Bei einer echten quad-core optimierung würden alle 4 kerne bei 60-80% liegen, bis ein spiel das mal schafft, dauert es noch lange.

mfg

Hallo!

Mir ist heute aufgefallen das beim Crysis spielen meine Tastatureingaben verzögert ankommen. Das war bei meinem 6000+ noch nicht so, Einstellungen sind die gleichen.

Hat Crysis Probleme mit Quads? Es scheint als würde nur Kern 4 richtig ausgelastet werden...

Wie kann ich das Lösen?

Edit: Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht bitte verschieben!

Ist das nur bei Crysis oder auch bei anderen Games?

Habe bis jetzt nur noch GTA 4 drauf und das klappt alles! Werde aber mal Farcry 2 oder was anderes testen...

Also bei Farcry 2 läuft auch alles super und der Quad wird relativ gleichmäßig ausgelastet!

Edit: Habe gerade in einem anderen Forum gelesen das es angeblich an meiner G15 liegt. Als Fehlerlösung wird Vorgeschlagen die tastatur kurz auszustecken und wieder dran zu machen.

Kann es vielleicht daran liegen das die Tastatur an nem USB-Hub hängt?

Zuletzt bearbeitet:

probier mal cpu control das ist nen ganz nettes tool da kannste z.B: crisis auch auf allen 4 kernen laufen lasse xD
Grad gelesen mit deiner g15 hab mir heute die g9 lasermaus gekauft und selbst da steht das ein usb hub die leistung beträchtlich runterziehen kann was man dann bei lcd fernsehern input lag nennen würde xD

Ich habe etwas echt komisches herausgefunden!

Am Hub lags nicht, sondern an Fraps! Immer wenn das lief trat das Problem auf, ohne Fraps absplut kein Problem!

Komischerweise skaliert die CPU immernoch sehr lomisch, Kern 4 ist fast immer 100% ausgelastet, die anderen kaum...

da siehst du dass Crysis 4 kerne nie auslastet, deine 30% pro kern wären gerade mal 60% pro kern bei einem dual-core, ok die last wird auf 4 kerne verteilt, jedoch haben die 4 kerne recht wenig zu tun.:)

Bei einer echten quad-core optimierung würden alle 4 kerne bei 60-80% liegen, bis ein spiel das mal schafft, dauert es noch lange.

mfg

Mein Reden aber alle sagen hier...blos keinen DualCore mehr nur noch Quad! Die Zukunft, die Zukunft...in 1-2 Jahren wird sich das ändern aber dann sind die aktuellen Quads auch wieder Banane:ugly:.

Und GTA IV...man man...auf der PS3 ist das schon vor 6 Monaten ohne aufrüsten gelaufen :D.

Zurück