Q9550 E0 zu heiß kein OC Petenzial???

AW: Q9550 E0 zu heiß kein OC Petenzial???

die Vcore betrug bei einstellung auf auto im bios 1,175 und das bei nem takt von 3,8 Ghz was soll daran Falsch sein oder zu viel??

Ach ob ich die Spannung nun selbe regel oder die das bios selber einstellt is völlig wurst es läuft stabil. Habe auch schon die spannung selber eingestellt und OC. Dann spannung immer wieder weiter runtergeregelt bis zu dem punkt wo es noch stabil läuft dafür is das MB geschaffen (Asus Striker Extreme 790i Ultra SLI das muss das abkönnen).
Wenn dem nicht so ist schreibt auch mal warum man das nicht machen sollte

P.s. habe das How To gelesen da steht nix drinnen was ich noch nicht kenne und komischer weise steht da nicht warum man nicht auf auto stellen soll.... da steht nur
(Der Wert sollte nicht auf Auto stehen!) aber warum nicht also is das fast Wurst aber um euch zu beruhigen habe ich auto nur eingestellt um mal kurz zu Testen habe die spannung aber schon selber geregelt also keine panik.
But THX for comments.

Es ist eben nicht wurst ob beim übertakten die Spannung von Hand geregelt wird oder das BIOS irgendwelche "Fantasiewerte" bei den Spannungen selbst einstellt. Wenn das BIOS da Spannungen anlegt, die Deine Komponenten nicht verkraften, hast Du den Hauptgewinn.

Wenn solche Sätze wie "Der Wert sollte nicht auf Auto stehen!"nicht Dein Interesse wecken und Du von alleine drauf kommst, da mal anderweitig nach zu forschen, solltest Du wirklich die Finger vom OC lassen.

Ohh gott bleib entspannt ich habe auch geschrieben das ich die Spannung auslesen lasse und du hast gesehen welche zahl das ist ja ? Ich habe schon vor 3 jahren mein alten Core X6800 OC Vcore etc alles selber eingestellt nix passiert genauso mit dem Vcore und bei dem Test habe ich doch gesagt nur zum testen auf auto gelassen sonst stell ich ihn auch selber ein. Ich glaube ich komme bei euch als Noob rüber ik pass schon auf das die hardware nicht die hufe hoch macht.
Das problem war ich habe Bios reset gemacht am MB (geht bei meinem voll easy^^) und vergesssen Vcore wieder einzustellen das ist alles.

Zurück