Q9550 E0 mit Auslieferungsbios 0205 starten

Duglum

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ist das möglich?
Ich lese in vielen Foren man braucht einen anderen cpu der 100% richtig erkannt (zb Celeron)wird um das Bios auf 1004 upzudaten.

Ich lese aber auch das es auch mit dem Bios 0205 und dem q9550 e0 geht (wird zwar falsch erkannt) aber es soll trozdem möglich sein das bios upzudaten und danach wird er dann halt richtig erkannt.

Mit welchem Bios wird denn das P5Q geliefert habs gestern bestellt... mit dem neusten oder mit den alten

Was ist denn jetzt richtig? Muss ich einen Celeron kaufen?

Wer weis 100% Bescheid darüber ob es geht oder nicht?

VIELEN DANK

Mit welchem Bios wird denn das P5Q geliefert habs gestern bestellt... mit dem neusten oder mit den alten

Meist mit dem aktuellsten aus der Zeit als es geflash/produziert wurde. Sprich bekommst du ein relativ neues Board, ist die Chance groß, das du ein relativ neues Bios drauf hast.

Lag das Board etwa schon ein paar Wochen im Lager, hast du halt ein etwas älteres Bios drauf.

Im schlimmsten Fall brauchst du wirklich erst eine andere CPU um das Bios zu flaschen. ;)

Gruß

Meist mit dem aktuellsten aus der Zeit als es geflash/produziert wurde. Sprich bekommst du ein relativ neues Board, ist die Chance groß, das du ein relativ neues Bios drauf hast.

Lag das Board etwa schon ein paar Wochen im Lager, hast du halt ein etwas älteres Bios drauf.

Im schlimmsten Fall brauchst du wirklich erst eine andere CPU um das Bios zu flaschen. ;)

Gruß

Oder er muß es als Service im PC-Shop flashen lassen.
Bei total unbekannten CPUs, kann das Board die Arbeit verweigern.

laut Wikipedia:

Allen Steppings ist jedoch gemein, dass Prozessoren gleichen Typs aber unterschiedlichen Steppings innerhalb der spezifizierten Betriebsparameter völlig gleichwertig und austauschbar sind.
müsste es gehen.

Hallo,

es sollten keine Probleme auftreten.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [J06K]

laut Asus Support auch ;) (jetzt auf das P5Q Deluxe bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
hy!

bei meinem P5Q deluxe hatte ich das bios 0803 drauf am anfang was denn Q 9550 E0 nicht unterstützt laut asus, habe dann im bios mit ezFlash das bios upgedatet (geht ganz easy) und hat dann gleich funktioniert!!

Bin aber dann nach ewigen versuchen die cpu zu oc wieder zurückgekehrt zum bios 0803 was ja angeblich nicht unterstützt wird und bin voll zufrieden damit!!:daumen:

mfg

wie ich in nem anderen Thread vermerkt habe:

ich empfehle jedem der einen q9550 mit E0 Stepping hat, mindestens auf BIOS 1003 upzudaten (Asus MBs) . Erst ab dieser Version können die E0 Features genutzt werden.

geht mit dem 0806 trotzdem, aber nur mit C1 Features (und das schränkt die Übertaktbarkeit stark ein)

die 1*** BIOSse haben aber den Haken bei Quads, dass man wahrscheinlich erst die CPU-Margin Enhancement auf Performance stellen muss, damits reibungslos funzt.

Zurück