q9300 oc brauche Beratung

Das was wir denken ist doch uninteressant … ausprobieren! ;)

Und ob dir die Leistung noch für zwei Jahre reicht ist auch eher Anwender bedingt, also allein von dir abhängig und deinen Spielgewohnheiten. Soll nicht negativ klingen, aber das ist nun mal ne Frage, die du nur dir selbst beantworten kannst! :D

Naja , ende 2011 kommt intel high end sokcle ins haus und der wird verkauft , will nur nciht das er dann direkt verreckt ;D
meint ihr 3,5 - 4ghz sind drin ?

Naja der Multiplikator von 7,5 begrenzt das schon sehr, denn für 3,5 GHz brauchst du schon 466 MHz FSB-Takt und der P35-Chipsatz ist nicht der beste OC-Chipsatz, da hilft echt nur probieren … wie ich schon sagte. ;)

muss man bei diesen spannungen auch cpu pll usw erhöhen ? will erstmal nur cpu wakühlen
Weil ende 2011 großer umschwung !

Das heißt ich hätte noch gutes Potenzial bin bei 1,28 v bei 3,2 ghz ;D

Nein die CPU PLL afaik ab 1,45 Volt und das mit dem Potential kann man auch wörtlich nehmen, denn mit steigenden Taktraten braucht der Prozzi expotentiell Spannung! :D

Wie oft denn noch? Hier gibts keinen der ne Glaskugel für deine CPU hat, denn jede CPU geht anders ab bei OC! :nene:

Hast du einen Geschwindigkeitszuwachs gemerkt bei 3,2 GHz? Wenn ja … ab dann! :D

ja klar ;D
vorallem beim kopieren !
macht mein ram eigentlich mit beid er ganzen sache ?
oder sollte ich den auch kühlen ?
sind 8gb kingston 800mhz ddr2 ram

Also RAM extra kühlen ist total unnötig der Luftstrom reicht aus und ob der mitmacht, mußt nur auf den richtigen Teiler achten, wenn du den RAM nicht auch noch zusätzlich ocen willst. (manche 800'er machen auch 1066'er Takt mit, aber mit erhöhter Spannung) ;)

Ja das ist der ausschlaggebende Faktor neben der CPU, hast du denn schon mal deinen maximal Möglichen FSB mit deinem Board ausgelotet?

Wie du den max FSB ermittelst weißt du aber … ist natürlich keine Garantie das dein Prozzi bis dort mitmacht aber immerhin weißt du dann das dein Board nicht limitiert?! ;)

Zurück