q8300 84Grad

Ich lach mich Tot.:lol:
@maximale
Kann man diese Beratungsressistenz irgend wo lernen oder ist die angebohren.:lol:

Ich frage mich ernsthaft ob du das hier machst um ander User wie z.b.EDDIE2Fast zu ergern oder so User wie z.b. mich zu belustigen.:ugly:

Tut mir leid das muste jetzt mal sein.:P

Also habe ihn jetzt jetzt wieder zurückgetaktet alles geputzt und ich bin immer noch bei knapp 80 Grad.
Was kann ich da noch großartig machen?

Was du machen kannst weiß ich pers. nicht!
Du hilftst uns nicht dir zu helfen, also schade wars wohl um deine CPU...

Thema kann wohl geschlossen werden... Keine Hilfe mehr möglich... !!!
Grüße EDDIE

So letzte Frage dann gebe ich Ruhe^^
Und zwar kaufe ich mir nächstes Monat die gtx570 Phantom und im Dezember dann mainboard,RAM und CPU.
Wie stark wird der jetzige CPU die gtx570 Phantom bremsen und werde ich MW3 auf ultra zocken können?

Ersten: je nach Spiel 20 - 50% von deiner Graka werden nicht genutzt!
Zweitens: schau die min. Anforderungen an...

Grüße EDDIE

So ich glaube jetzt ist alles so ziemlich ok nur mehr 75 grad maximal

Ich glaube nicht dass diese Temp Ok ist für den Dauerbetrieb schon gar nicht.

Warum kaufst du nich einen CPU Kühler der auf den vorhandenen und auf Sockel past den du dir kaufen wirst?

Gibt sicher genug für wenig Geld.

Und ja dein CPU wird die neue GPU bremsen wirst aber mit ziemlicher sicherheit alles voll aufdrehen können bei MW3, zumindest wenn man sich die Grafik der schon gezeigten Screens anschaut.

Aber wie gibt es das dass der CPU Ori so heiß wird?

Das kann zum einen an einer falsch bzw. schlechten Montage des CPU Kühlers liegen zum anderen an einer schlechten Leitpaste oder Pad.

Deine Einstellungen im BIOS wie zb. CPU Vcore sind auch Extrem ausschlaggebend.

Natürlich kann auch die Gehäusebelüfung daran schuld sein, da du uns aber keine genauen Daten zu deinem Sys. nennen kannst wie zb. Gehäuse, MoBo oder GPU können wir dier natürlich in diesem Punkt nicht helfen.

Zum Thema Boxet Kühler, der ist genau so ausgelegt dass der CPU gerade so genug gekühlt wird, und warum ist das so kannst es dir hoffentlich denken dass natürlich das liebe Geld in diesem Punkt eine Entscheidende Rolle Spielt.

Zuletzt bearbeitet:
@ maximale

Welche neue CPU möchtest du den kaufen?
Sockel 1155 von Intel?
Dann kannst du dir diesen CPU Kühler kaufen der auf beide Sockel passen würde. (775 u. 1155)
Mugen 3?
Dieser Kühler wäre z.B. eine Alternative.
Er würde auf den Sockel 775 passen und auf den Sockel 1155.Geeignet für Sockel
775, AM2, AM2+, 1366, 1156, 1155, AM3+, FM1
Zu deinen Temps hat "Schiassomat" schon genug gesagt.
Und jetzt bist du am Zuge... etwas zu leisten.

Möchtest du mehr Hilfe, dann gib uns mehr Infos und zeig Interesse.

Und vergiss endlich deine Idee mit dem Standart Kühler und OC das wird nicht und kann nichts werden.
Der Intel Kühler ist wie ich und andere User schon oft genug sagten an der Grenze gebaut und kann
bei kleinsten Unstimigkeiten schon zur überhitzung führen.

Meine alte CPU (Q8300) hat jetzt meine Freundin und unter Prime95 bekomme ich diese auch schnell auf +74°C.
Das Gehäuse meiner Freundin ist dabei aber schon bestens belüftet und die CPU leicht unterm standart VCore.

Nur Sie spielt kaum Spiele die die CPU voll belasten und an die Grenze bringen daher alles im Grünen Bereich.

Grüße EDDIE

Selbst wen du auf AMD umsteigen möchtest würde dieser Kühler passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück