q8300 84Grad

maximale

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe gestern meinen pc übertaktet und der hat jetzt Max.84Grad. Ich glaube das da die Messung nicht stimmt das er ohne übertakten. Auch schon über 70Grad gehabt hat.
Was sagt ihr dazu?

Morgen,

um etwas sagen zukönnen benötigen wir mehr Futter ;)

1. Welchen Kühler nutzt du?

2. Wann hast du schon 70 Grad gehabt?

3. Wieviel MHz hast du übertaktet?

1. Ori
2. Ohne übertakten über70 mid Max. 84
3. Mei meinem BIOS geht das nach Prozent habe 20% übertaktet.
Jetzt habe 3Ghz statt 2.5

o.O Willst du deine CPU verheizen? Dann gib sie her mein Kamin braucht futter :D

Ne jetzt mal Ohne Scherz, besorge dir zunächst einen besseren Lüfter...84°C ist schon heftig... Normal düften die Prozis pauschal gesagt ne über 60°C kommen.

Ja ich weis nicht einen neuen lüfter werde ich mir nicht kaufen kaufen mir im Dezember neuen cpu, RAM und mainboard. Solange muss er noch halten.
Ja es kann ja auch sein das die Messung nicht stimmt oder?

Ja ich weis nicht einen neuen lüfter werde ich mir nicht kaufen kaufen mir im Dezember neuen cpu, RAM und mainboard. Solange muss er noch halten.
Ja es kann ja auch sein das die Messung nicht stimmt oder?

Ich bekomm doch wohl ne Klatsche, sorry für diesen Ton.
Aber "maximale", machst du jetzt alle 5Stunden ein neues Thema auf?
Ich habe dir gestern im alten Thema genau gesagt was mit deiner CPU geschen wird mit deinem Intel Standart Lüfter.
Desweiteren habe ich dir auch gesagt das du die Temps im Auge haben musst, mach es uns und dir leichter. Stell die CPU auf Standart zurück und gut ist. Ich habe dir den Link gegeben fürs OC und habe dir gesagt wen du es nicht verstehst "Finger Weg"!!!

Altes Thema: http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/179745-q8300-uebertakten.html#post3518599

Heute kommst du mit 84°C CPU. Ich sagte dir auch das die Grenze bei Intel mit 71°C gegeben ist.

Wen du wirklich Hilfe möchtest dann gib uns mehr Infos.
Wie viel Mhz, VCore, Bilder CPU-Z, Core-Temp usw. einfach mehr Infos sonst kann dir kaum einer helfen.

Grüße EDDIE

Ps. Wenn du die CPU nicht mehr möchtest verballer sie nicht Sinnlos ich nehm sie gern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nur weil jemand gechrieben hat das der q8300 auch 80 Grad aushält und da wollte ich mal nachfragen.
Ja egal also bei meinem BIOS ist das so komisch habe American megatrends und da kann ich beim übertakten nur zwischen 5, 10, 15, 20 und 30% auswählen.
Ich bin langsam auf hochgegangen. Vcore und so musste ich garnichts ändern.
Die Kerne sind im normalen Modus um die 45 Grad warm und voll ausgelastet so um die 80 Grad.

Ich hoffe das hilft euch weiter

Uff...
Dieser Satz: "(Versprechen kann ich dir es nicht, aber im normal Fall ist die 8000Reihe sehr Hitzebeständig und kann auch ein par Stunden mit 80° überleben.)" sagt nur aus das dir die 8000Reihe auch mal einen Fehler verzeiht und nicht das du deine CPU mit 84°C betreiben sollst.

Und verstanden hast du granichts, denn VCore musstest du nicht ändern?
Was habe ich dir gesagt du sollst ihn runterregeln so weit es geht um die Temps am Boden zu halten.

Du hast nichts verstanden was die hier jemand geschrieben hat und was im How To geschrieben wurde!

Und nein es hilft uns nicht was du das schreibst 5-10-15-20-30% ist das ein Onboard OC Tool von deinem MB?
Welches MB hast du wir brauchen Infos! Bilder... Daten FSB, Takt, alles was du finden kannst und solltest du nicht wissen was wir brauchen hast du das How To nicht richtig gelesen!

Grüße EDDIE

Ja ich habe mir vids und so angesehen und da ist das BIOS überall ganz anders

Das ist ja sehr schön!
Aber welches MB hast du den jetzt? Möglich das jemand das gleiche Model hat und etwas dazu sagen kann.
Was hast du den nun für Daten im Bios?

Bist du Beratungsresistent? Oder möchtest du keine Hilfe?

Das ist der normale Ablauf: Du suchst Hilfe im Forum, es finden sich nette User die dir gern helfen möchtest.(Diese User geben dir also etwas).
Du bist jetzt in der Bringschuld und versuchst auf mögliche Fragen der dir helfenden User bestmöglich zu antworten!
Diese User helfen dir nun weiter da sie mit deinen Antworten auf Ihre Fragen einen möglichen Lösungsansatz gefunden haben!

Grüße EDDIE

Ich werde ihn heute mal putzen mal schaun was sich das bringd

XD du hast nichts verstanden Rippen putzen beim OC mit einem Standartlüfter von Intel.
He versteh es endlich dieser Lüfter von Intel ist an der Grenze gebaut. Selbst unter Orig. Takt der CPU kommt man schnell über 70°C (Tendenz nach oben).
Putz du man nur, dann kommst möglicherweise auf 80°C, aber viel wird es nicht bringen. Kauf gleich neue WLP dann kommst vieleicht auf 79°C.

gruß EDDIE

Zurück