Q6600 und GTX460 SLI

...klar das ne AM3 CPU beim Neukauf die bessere Wahl ist, aber war die Frage nicht auch ob die unterschiede bei Q6600 OC eher riesig oder fein sind...

@Baer.nap: Ja stimmt eigentlich sind der q6600 und die P2 genau gleich auf...xDDD was hier für leute rumlaufen...Test: Intel Core i5-760 (Seite 23) - 08.08.2010 - ComputerBase

vorsicht ironie...!

Da hast du dir aber ein schönes Beispiel zum manipulieren ausgesucht ! ;)
Nimmt da so Anno als Beispiel ^^. Das CPU-abhängigste Spiel ever....vergleicht mal mit den anderen Games in dem Test ! Da bestehen definitiv keine zu achtenden Unterschide zwischen alten und neuen CPUs (bei einer auflösung von 1680x1050). Bei Colin mcRae Dirt 2 hat man mit ienem alten q6600 sogar mehr fpd als mit ienem modernen i7 und als mit den phenom 2 sechskernen. So^^.

Das macht mich nun neugierig- woran liegts das zwei CPU`s mit gleichem Takt soweit auseinander liegen? Klar, bessere Architektur, aber hätte jetzt mal mit so ~10% gerechnet, aber soviel?

Das macht mich nun neugierig- woran liegts das zwei CPU`s mit gleichem Takt soweit auseinander liegen? Klar, bessere Architektur, aber hätte jetzt mal mit so ~10% gerechnet, aber soviel?

Naja wenn man den Vergleich nur auf das Spiel Anno bezieht...kein Wunder, schau mal bei den anderen Games in dem Test vorbei ^^;) mfG

Also mal kurz als zusammenfassung- aufrüsten auf nen AMD Quad würde sich nicht so sehr lohnen, auf nen I5 schon eher und der Q6600 würde 2 460er bremsen. Kann man das so stehen lassen?

Also mal kurz als zusammenfassung- aufrüsten auf nen AMD Quad würde sich nicht so sehr lohnen, auf nen I5 schon eher und der Q6600 würde 2 460er bremsen. Kann man das so stehen lassen?

Ich denke, dass auch 2 gtx 460 von game zu game nicht unbedingt, sonderlich ausgebremst werden würden. Hängt eben vom Spiel ab. Zudem ist natürlich auch die Auflösung äußersts wichtig. Ab 1680x1050 würden die 2 gtx 460 ihre Kraft immer mehr entfalten. Bei 3D-Gaming wären 2 gtx 460 umso nützlicher. Bei 3-D wird die CPU im vergleich zu 2-D nicht so sehr gefordert, wie die Graka bei 2-D zu 3-D. Naja dies wäre meine Meinung und steht natürlich offen, um diskutiert zu werden ;). mFg

Zurück