Q6600 G0 oder E8400?

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Wollte mal fragen, ob sich der Q6600 im G0 noch auszahlt, wenn man auch einen E8400 für weniger geld bekommen kann.
Wie würde sich ungefähr der Q6600 auf einem P5Q Pro OCn lassen?

hoffe, mir kann jemand helfen!
FatalMistake

Q6600 mit G0 = :daumen:
Dazu ein P5Q Pro = :daumen: mit guter Kühlung 4 Ghz möglich (meiner meinung nach)
Ich hatte mal das Asus P5Q Deluxe und hatte wenig schwierigkeiten meinen Q6600 auf 4GHz zu pushen ;)
Und mit einem Quad bist du zukunftssicherer, udn beim spielen macht die Grafikkarte viel aus

MfG Mouse

Mit dem Q6600 würde ich mal eher 3.6-3.8 GHz für realistisch erachten (24/7).

Ich wüde wenn dann zu einem 45nm Quadcore greifen. Wie stehts denn um einen Q9X50?

thx
wie sähe es da mit einem Biostar TPower I45 aus? geht da noch mehr?

deine 4ghz ...hattest vlt. glück mitn chip dass der ein bisschen mehr OC freudig war als die meisten anderen. ich hab shcon gelesen dass machen leute probleme hatten, ihn auf 3,6 zu bringen.

Kühlung is kein Problem....:ugly: wakü, 240er und 120er Radi...starke Lüfter...ofenes Fenster...5 Grad in der Früh....mal 2 stunden offenlassen und die Radis aufdrehen...hab so meine 3,85ghz meines E4300 geschafft..!!! 1,7V !!! ...idle Temp: ca. 25° Unter Super Pi (mehr is nicht mehr gelaufen) gut 40-50°.

aber grad wegen der temperaturen hab ich mir gedacht is ein 45nm besser, und auch von den Spannungen her. die brauchen ja weniger als ein 65nm Q6600.

mfg

natürlich wäre ein Q9450 super...aber da überschreitet mein Budget, da ich ja ein MB auch noch brauch...^^ und dann noch das Cooler Master HAF...vlt neue Radiatoren und nen Wakü Grakakühler. das leppert sich zamen....:heul:

mfg

Zurück