PWM anschluss kaputt

ЯoCaT

Freizeitschrauber(in)
Hey,
Ich wollte mal fragen ob jemand das schon mal hatte, dass von heute auf morgen der PWM anschluss den Geist aufgegeben hat?

Funktioniert die Regelung nicht mehr oder läuft der Lüfter gar nicht?
Einen anderen Lüfter schon probiert?
Hast du den Anschluss überlastet?

es scheint so als hättes du ein kurzschlus verursacht möglich das eine 12v leiterbahn abgeraucht ist hast du den stecker mal falsch herum angeschlossen oder saß der mal verkehrt drauf und du hast den rechner eingeschaltet ?

es scheint so als hättes du ein kurzschlus verursacht möglich das eine 12v leiterbahn abgeraucht ist hast du den stecker mal falsch herum angeschlossen oder saß der mal verkehrt drauf und du hast den rechner eingeschaltet ?
kann gut sein, oder kanns auch von spannungs änderung am mb kommen?

ЯoCaT;5504618 schrieb:
kann gut sein, oder kanns auch von volt änderung am mb kommen?

du meinst eine überspannung?
das schließe ich aus den die heutigen marken netzteile haben ein überspannungsschutz
aber wenn du eher ein no name produckt hast kann es sehr gut sein

eine möglichkeit hättest du dennoch Bau mal dein mobo aus und überprüfe mal auf der rückseite alle leiterbahnen der verdacht ist schon sehr nahe
wenn die durchgebrand ist könnte man die mit lötkenntnisse neu verlöten

du meinst eine überspannung?
das schließe ich aus den die heutigen marken netzteile haben ein überspannungsschutz
aber wenn du eher ein no name produckt hast kann es sehr gut sein
nope, kein lcpower:lol:.
Das komische ist nur so weit ich mich erinnern kann lief das teil, ich hab mein rechner neugestartet und kaputt.
Naja shit happened, ich schließ das teil einfach an meine lüftersteuerung an.

ЯoCaT;5504647 schrieb:
nope, kein lcpower:lol:.
Das komische ist nur so weit ich mich erinnern kann lief das teil, ich hab mein rechner neugestartet und kaputt.
Naja shit happens, ich schließ das teil einfach an meine lüftersteuerung an.

Das ist schon einmal ene gute nachricht :D

das wäre eine alternative den lüfter an die lüftersteuerun zu packen
mir ist das damals mal passirt da hatte ich noch den standart lüfter verbaut und den hab ich auf die falschen kontackte
gesteckt als ich mein rechner eingeschaltet hab hab ich ein schönes feuerwerk im Tower gehabt :D
alles neu verlötet und dan lief es wieder hehe

Also eigentlich müsste der 4 Pin Lüfter falls der 4te Pin am Mainboard für PWM komplett tot ist voll aufdrehen.

Das ist schon einmal ene gute nachricht :D

das wäre eine alternative den lüfter an die lüftersteuerun zu packen
mir ist das damals mal passirt da hatte ich noch den standart lüfter verbaut und den hab ich auf die falschen kontackte
gesteckt als ich mein rechner eingeschaltet hab hab ich ein schönes feuerwerk im Tower gehabt :D
alles neu verlötet und dan lief es wieder hehe
Das geile is nur ich hab schon 2 ram slots die Kaputt sind :lol:

Also eigentlich müsste der 4 Pin Lüfter falls der 4te Pin am Mainboard für PWM komplett tot ist voll aufdrehen.
nö, tote hose. Er funzt nur auf 3pin

Zurück