PVR Receiver Formate

ЯoCaT

Freizeitschrauber(in)
Heya,
Ich wollte mir einen Reciver kaufen natürlich mit PVR-Funktion diese sollte mir dann die aufgenommenen Videos/Filme direkt auf eine externe Festplatte speichern. Meine frage ist nun in welchen Formaten wird bei diesen Recivern gespeichert?

Wichtig zu klären wäre auch das Dateiformat, das der Receiver nutzt. Einige nutzen ext4, einige FAT32, wieder andere NTFS.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Open Source Linux und erweiterbar, könntest dann auch auf eine Netzwerkplatte oder NAS aufnehmen, alle meine Videodownloads oder Aufnahmen gehen in den gleichen Ordner den ich dann auch mit dem XTrend Receiver öffnen kann!

Hi,

schau Dir mal die Receiver von Edision an, die sind preiswert und gut. Ich selber habe den VIP2, den Picollo und demnächst noch 2 Mini ip plus.

Viele werden dir eine Dreambox oder eine Dreambox clone empfehlen aber ich finde die zu teuer auch wenn man viel damit machen kann.

Aktuelle Firmware bekommt man entweder von Hersteller oder von Kunibert.

Kannst aber auch gerne mal im Sat-Online-Board reinschauen, da findest Du über jeden Receiver etwas und in der shout steht man Dir mit Rat und Tat zur Verfügung (nicht vom Umgangston abschrecken lassen).

Ach ja, hätte ich fast vergessen, aufgenommen wird im *.ts-Format

Zuletzt bearbeitet:
Chakka_cor schrieb:
Hi,

schau Dir mal die Receiver von Edision an, die sind preiswert und gut. Ich selber habe den VIP2, den Picollo und demnächst noch 2 Mini ip plus.

Viele werden dir eine Dreambox oder eine Dreambox clone empfehlen aber ich finde die zu teuer auch wenn man viel damit machen kann.

Aktuelle Firmware bekommt man entweder von Hersteller oder von Kunibert.

Kannst aber auch gerne mal im Sat-Online-Board reinschauen, da findest Du über jeden Receiver etwas und in der shout steht man Dir mit Rat und Tat zur Verfügung (nicht vom Umgangston abschrecken lassen).

Auch ja, hätte ich fast vergessen, aufgenommen wird im *.ts-Format

;) danke dreambox hab ich mir auch schon angeguckt und du hast recht die is mir zu teuer

Zurück