Pushpins

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
Hallo, wenn der Thread sinnlos ist oder hier nicht hinpasst, löscht ihn. So meine Frage was haltet ihr von Pushpins bei CPU-Kühlern? Ich finde sie gut und praktisch kurz und knapp ;)

Für den boxed und kleinere Kühler reichen sie. Die Montage ist oftmals aber echt ätzend. Und für große Kühler sind sie eben ungeeignet. AMDs Retention Modul macht sich da deutlich besser, eine Backplate ist eigentlich immer mit an Board und viele Kühler lassen sich auch mit der Standard-Backplate (ohne Board-Ausbau ;) ) montieren.

Montage finde ich persönlich super mit den Push-Pins aber so recht vertrauen hab ich nicht in sie. Da hab ich sogar mehr vertrauen in die Klammer auch wenn die imho mehr Nachteile hat.

Was schön verschraubtes gibt einfach Sicherheit. Ist so wie mit den Angstnieten im Flugzeugbau

finde sie ebenfalls einfach ätzend. Der schertz dabei
-> verbaue ich sie für meine Kunden , geht alles Problemlos.
-> verbaue ich sie für mich selbst springt immer einer der Pins gegenüber wieder raus.

Ich verbaue lieber schraubbare oder klemmbare. Vorteile 100% sicher und die schraubbaren kann ich je nach bedürfniss pressen. bei den Pushpins siehst du leider erst nach dem ausbau ob alles sitzt ausser backplate liegt frei.

Zurück