News Publisher lehnen 70-Millionen-USD-Spiel ab: Dead-Space-Schöpfer erstellt 50.000 KI-Dateien

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Glen Schofield konnte für eine neue Spieleidee kein Budget von 70 Millionen US-Dollar sichern. Inzwischen arbeitet der Dead-Space-Schöpfer verstärkt mit Midjourney und hat damit Zehntausende Dateien erstellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Publisher lehnen 70-Millionen-USD-Spiel ab: Dead-Space-Schöpfer erstellt 50.000 KI-Dateien

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Komischer Artikel. Was hat "Publisher lehnen 70-Millionen-USD-Spiel ab" mit "DOPPELPUNKT" "Dead-Space-Schöpfer erstellt 50.000 KI-Dateien" zu tun?

Ist doch völlig Banane, was er in seiner Freizeit macht, während er für seine Ideen keine Investoren findet.

Ich sehe es so, dass hier KI zur Vorbereitung eingesetzt wird, ist sinnvoll und ermöglicht es auch Ideen zu visualisieren, ohne zu viel Aufwand zu haben.

Ob da ein optischer Unterschied zu echtem Herzblut besteht, vermag ich nicht zu sagen, dafür habe ich keine Vergleiche.

Aber es scheint ja nicht so zu sein, dass er alles über die KI laufen lassen will.

Person A hat eine Idee und nimmt von Person B Geld an, damit Personen C und D die Idee in die Tat umsetzen.

Während Personen C & D wirklich Talent brauchen, ist A weiter davon überzeugt, dass der Einfall selbst der Akt der Schöpfung war, egal wie vage er formuliert war und Person B sich denkt "Hauptsache die Kohle die damit gemacht wird landet bei mir".

Am Ende des Tages werden sowohl Person A, als auch Personen C&D anfangen unabhängig voneinander schlechte Indie Spiele zu machen, der eine lässt sich Grafik und Gamplay von KI erstellen und Personen C&D lassen sich "gute Ideen" vorschlagen. Person B wird hingegen von der Polizei festgenommen, nachdem der KI-Prompt "mach mir mehr Geld" in einen internationalen Geldfälscherskandal mündet. Die KI Firma wird von Person B verklagt, jedoch freigesprochen, nachdem die Ki mit automatisch generierten TikTok Videos über den Skandal Geld gemacht hat, das zu 5% an Person B ausgezahlt wurde und somit der ursprüngliche Prompt technisch gesehen erfüllt wurde.

Ne, er pitcht lieber seine Spiele bei Publishern mit KI ^^ und das is eben nich seine "Freizeit".
Sinnfreie und an und für sich idiotische Antwort. Warum? Weil es aus dem Artikel nicht hervorgeht, dass er seine Spiele mittels KI pitcht. Hast du dir das jetzt ausgedacht oder einfach vergessen zu erwähnen? Insofern stimme ich der Bewertung "komischer Artikel" zu. Bereits beim LEsen bekam ich das Gefühl, häh was hat die Schagzeile jetzt mit dem Inhalt gemein? Deine zusammenhanhlose Antwort zum Artikelinhalt setzt dann noch die Krone auf. Das geht definitiv besser als dieses Praktikatenniveau. Sorry, klingt hart, ist aber [leider] zutreffend.

Zurück