PUBG-Update: Erster Xbox-One-Patch mit Licht und Schatten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PUBG-Update: Erster Xbox-One-Patch mit Licht und Schatten

Der Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds ist seit einigen Tagen auch für die Xbox One erhältlich und hat inzwischen auch schon den ersten Patch erhalten - sogar Update 2 steht bereit. Das Update 1 verbessert zwar laut einem aktuellen Test die Bildraten, doch dafür gibt es nun Probleme mit dem Netzcode und Rubber-Banding.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PUBG-Update: Erster Xbox-One-Patch mit Licht und Schatten

Gott sieht dass zum :-$aus.
Einfach lächerlich was Bluehole da gemacht hat. Die haben einfach die PC Fassung auf die Konsole übertragen und die Minimum Settings eingestellt.

Bleibt das eigentlich so die Grafik was ich damit meine kann die Xbox nicht mehr leisten?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wenns ned mehr kann kanns halt ned

Kann es aber, PUBG ist kein Star Citizen, da schafft selbst ne 1070 in 4K noch 60FPS mit brauchbaren Einstellungen ohne Augenkrebs.
Die Konsolenversion leider unter akutem Optimierungsmangel, das kann nur durch massiven Arschtritt behoben werden! Und das Ziel vom Arschtritt ist das Studio, das unbedingt 1.0 und X-Box Version vor den Feiertagen rausschieben wollte - da haben wir den Salat.

Auf dem PC kann man das Spiel bei Bedarf mit brutaler Overkill-Hardware (am besten noch mit OC unter Wasser) bis in die spielbaren FPS-Bereiche bei gewünschter Grafik ziehen, das geht auf der Konsole natürlich nicht - die hat fixe Hardware.

Das Zauberwort ist Optimierung. Spiele wie DOOM & Wolfenstein zeigen was geht, wenn die Entwickler etwas mehr als nur eine Ahnung haben, was schief laufen kann und wie man das gerade biegt.

Das kann man nicht vergleichen und die Unreal engine 4 ist nicht gemacht für open world aber billig. Das optimieren würde viel zu viel Geld und Zeit kosten und die Leute kaufen es auch so also warum sollter der Entwickler daran was ändern.

Der Jaguar tut sein übriges pro,x nutzlose upgrades imo die neue gen mit ryzen cpu wird interessant.

Das kann man nicht vergleichen und die Unreal engine 4 ist nicht gemacht für open world aber billig. Das optimieren würde viel zu viel Geld und Zeit kosten und die Leute kaufen es auch so also warum sollter der Entwickler daran was ändern.

Der Jaguar tut sein übriges pro,x nutzlose upgrades imo die neue gen mit ryzen cpu wird interessant.

Die Engine muss nicht für ein Genre gemacht werden.
Unreal Engine wurde für so viele Spiele benutzt, unter anderem viele Battle Royal Spiele und es eignet sich dafür wunderbar.
PUBG wird schon ordentlich entwickelt, es ist zu groß und sie haben so viel Kohle, da macht es keinen Sinn an der Optimierung zu geizen.

Die Xbox ist flott genug für ein Spiel mit so moderaten Anforderungen was Grafik angeht. Wie gesagt, das ist kein Witcher 3, sollte locker mit 4K 30FPS laufen da die GPU (in der X) das locker schafft, auch auf mittleren Einstellungen.
Ich sehe ja was meine 1070 in dem Spiel an Performance zeigt.
Es muss halt nur ein wenig was an der CPU-Auslastung gefeilt werden und dann rennt es auch flüssig. So anspruchsvoll ist das Spiel jetzt nicht um auf Konsolen nicht vernünftig zu laufen, das ist ein simpler open world Shooter mit recht wenigen Items etc.

Was Engines angeht... Gugg dir Escape from Tarkov an. Weißte was da für eine Engine benutzt wird? Unity. Ja, Unity! Hab ich selbst auch nicht gedacht, aber das Spiel ist wesentlich komplexer, noch weiter entfernt von der Release-Version als PUBG und rennt wunderbar + sieht gut aus und ist extrem komplex. Die haben da alleine mehr Waffen als PUBG insgesamt an benutzbaren Items hat :D

Unity mag ich persönlich sehr, trotzdem wurde unrela engine nicht für sowas entwickelt, kuck unreal engine 1 ---> oder frage devs die dich nicht anlügen ue4 wird genommen weils billig ist das ist der grund nicht mehr und nicht weniger.

Zurück