PSU summt.

Itz_Destiny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Erstmal meine Hardware.

Ryzen 5 5600X
GeForce Rtx Gigabyte 3060 Gaming OC
NZXT N7 B550
32GB Corsair Vengeance LPX 3200Mhz
550 Watt Corsair TX-M Series TX550M Modular 80+ Gold
Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum (CW-9060039-WW)

Fractal Meshify C

Nun zu meinem Problem. Seit heute ist mir aufgefallen das mein PSU ganz leise summt auch wenn der PC aus ist. Es ändert sich nicht ob last oder Leerlauf. Das Problem verschwindet halt erst wenn ich es vom Strom nehme also das Kabel ziehe. Meine Frage ist jetzt ob ich mir sorgen machen sollte und ein neues kaufen sollte oder ob das normal ist. Das Netzteil nutze ich seit 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gemerkt und meine Netzteil ist das Pure Power 9. Und das ist ein wenig älter.
Wie ich das gemerkt habe ist dass es beim stromlos machen also steckdosen leiste kabel ziehen und netzwerk kabel ziehen wegen gewitter auch ne summen hatte bis jetzt nichts gedacht.
Könnte ne entladung sein spulen fieben k.a

Wiso ich mein Computer Stromlos mache, Ganz einfach ne TV Platine ist bei gewitter kaputt gegangen. (finger verschrenken gibt kein smilie) vermutlich wegen einer Strom spitze in netz. Seit dem mach ich das stromlos und seit diesen jahr habe ich in TV mit bekommen das sich Gewitter b.z.w strom spitzen halt ihren eigenen weg suchen und dass kann auch ne netzwerkkabel sein das dann den strom transportiert zweck entfremdet. Daher mach ich alles stromlos.
 
Zurück