PS5-Update: Neue Beta bringt 1440p-Support und vieles mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5-Update: Neue Beta bringt 1440p-Support und vieles mehr

Sony hat eine neue Beta-Version der PS5-Systemsoftware veröffentlicht, die Unterstützung für 1440p-Auflösung, Spielelisten und weitere Feature-Updates umfasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PS5-Update: Neue Beta bringt 1440p-Support und vieles mehr

2 jahre brauchen die um 1440p support zu bringen kiffen die rund um die uhr bei sony oder wat:wall:

Hast du schon mal für eine KOnsole einen 1440P Funktion programmiert, getestet und implementiert, wenn alle Enwtcikler für 1080 und 4K optimieren. Konsolen sind in der hinsicht kein PC: Hab damals auf der Xbox 360/PS3 schon gemerkt das der Unterschied zwischen 480p, 720p 1080p keinen Sprung in den FPS , mehr aber in den Details bringt.

Konsolen sind auch nur geschlossene PCs.

Ich sage der GPU doch nur wie sie das Bild ausgeben soll. Wie das Game dann rendert spielt doch keine Rolle. Übersehe ich etwas?

Konsolen sind auch nur geschlossene PCs.

Ich sage der GPU doch nur wie sie das Bild ausgeben soll. Wie das Game dann rendert spielt doch keine Rolle. Übersehe ich etwas?
Anpassen der Benutzeroberfläche z.B..
Zudem hatte Sony mit der PS4 Pro eingeführt, dass die Spieleentwickler die zusätzlichen Möglichkeiten (4K/Checkerboard etc. zumindest teilweise) nutzen müssen, sobald ein Spiel nach dem Release der PS4 Pro erschien. Sie durften also kein reines (Ur-)PS4 Slim-Spiel mehr veröffentlichen. Das scheint man mit dem PS5 1440p-Modus scheinbar nicht zu machen, aber manche werden sich nun vielleicht dennoch genötigt fühlen. <- Das bedeutet für die Entwickler wieder reichlich Mehraufwand bei der Optimierung, wenn sie keinen Shitstorm von manchen Spielern befürchten wollen "Warum habt Ihr keinen nativen 1440p-Modus, schei* Entwickler bla bla bla". Das ist heutzutage ja leider gang und gäbe.

Zudem geht es auch darum wie man seine Spielkonsole(!) vermarktet und für Sony ist so eine Konsole in erster Linie wohl ein Produkt für's Wohnzimmer.

Jetzt schwenkt man aber ganz offensichtlich um und das ist für uns alle gut: Man bringt mehr und mehr Spiele für den PC, man bietet selbst Monitore und weitere Peripherie an, die auch am PC genutzt werden kann, man bietet 1440p an usw..

Dass sich manche dann da noch lustig machen statt sich zu freuen, ist schon eher das Armselige - das Typische "Ich meckere halt einfach, weil ich über irgendwas meckern möchte, nicht weil es angebracht wäre". :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück