PS5 und Xbox Series X: Ubisoft zu Verschiebungen von Spielen bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 und Xbox Series X: Ubisoft zu Verschiebungen von Spielen bereit

Kommen die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X doch später als geplant? Bisher gibt es keine eindeutigen Hinweise darauf, dass die Hardware nicht fertig wird, aber Publisher wie Ubisoft sind für diesen Fall schon vorbereitet. Notfalls könnte es sein, dass Titel wie Watch Dogs Legion, ein möglicher Next-Gen-Launch-Titel, verschoben werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 und Xbox Series X: Ubisoft zu Verschiebungen von Spielen bereit
 
Sicher auch ein Grund, warum aktuell kaum Releasedaten für dieses Jahr erscheinende Spiele genannt werden, welche auch direkt als Next-Gen-Version erscheinen könnten. Man wartet einfach ab, bis Sony und MS ihr Datum kommunizieren.

und eine verbesserte Download-Geschwindigkeit erreichen
Wusste gar nicht, dass das im Fokus liegt. Das wird sicher das Killer-Feature der next-Gen :daumen:
 
Sicher auch ein Grund, warum aktuell kaum Releasedaten für dieses Jahr erscheinende Spiele genannt werden, welche auch direkt als Next-Gen-Version erscheinen könnten. Man wartet einfach ab, bis Sony und MS ihr Datum kommunizieren.


Wusste gar nicht, dass das im Fokus liegt. Das wird sicher das Killer-Feature der next-Gen :daumen:

Dann hast Du aber DEN leak schlechthin verpasst. Kurz zur Info, die PS 5 lädt das Spiel nicht mehr von den Servern von SONY sondern direkt von den Konsolen aus der Nachbarschaft!!! ;)
 
Ich finde das schon interessant.

Wobei ich mich auch endlich über einen neuen Teil von Splinter Cell freuen würde. Mit RT könnte man da auch viel bei den Schattenbereichen machen.
 
Dann hast Du aber DEN leak schlechthin verpasst. Kurz zur Info, die PS 5 lädt das Spiel nicht mehr von den Servern von SONY sondern direkt von den Konsolen aus der Nachbarschaft!!! ;)

Ich hasse so Features.. da willst nur Mal eben ne Runde daddeln und wunderst dich warum es laggt, dein Ping im anus ist und du keine hitdetection hast.. und im Hintergrund wird irgentwas vom PC/Konsole hochgeladen was man eventuell nicht abstellen kann.

Das ist für mich ein absolutes No Go.

Gibt's da n Link zu? Lg
 
So so, Ubisoft ist also bereit, ihre Spiele für die PS5 und XBox Series X erst dann auf den Markt zu bringen, wenn die Konsolen auch zu kaufen sind. Unglaublich!! :ugly: ;)
 
Microsoft UND Sony brauchen unbedingt bessere Server. Wenn da P2P hilft gerne.
Für Final Fantasy 7 Remake brauchte ich 10 lange Stunden und das mit einer 300 MBit/s Leitung, ja schnell kamen die Daten von Sony nicht zu mir :( Das selbe Problem hat aber Microsoft auch, Win 10 Store und Xbox App für PC haben auch richtig schlechte Downloadraten.
 
Bloß woher soll das die Konsole wissen, welche Konsole sich in der Nachbarschaft befindet?

Da gibt es viele Möglichkeiten: Registrierung der Konsolen bei Sony, IP-Adressenbereiche, Einwahlknoten, Signallaufzeiten ("ping"), künstliche Intelligenz ("deep learning"), um besonders stabile, schnelle und zuverlässige network peers zu finden. Vermutlich wird es hinsichtlich der technischen Umsetzung seitens Sony auf eine Kombination aus einigen/allen der vorgenannten Kriterien hinauslaufen.
 
Zurück