PS5 Pro kaufen oder auf PS6 warten? (und Fragen zur Farbauswahl des PS5Pro-Zubehörs)

The-Spirit-of-Morpheus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe jahrelang auf die PS5 Pro gewartet und deswegen den Kauf der regulären PS5 seit dessen Release vor über 4 Jahren konsequent ignoriert - und jetzt ist die PS5 Pro endlich seit einigen Monaten auf dem Markt, aber inhaltlich (werksmäßig OHNE Laufwerk!!!!!11111elf), äußerlich (nur in weiß erhältlich - welcher Vollpfosten kam auf die schwachsinnige Idee, diese Dinger ÜBERHAUPT in weiß rauszubringen!?!?) sowie vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine absolute Katastrophe!

DENNOCH will ich mir weiterhin eine PS5 Pro zulegen - ich will mich nicht 4 Jahre lang umsonst gezügelt haben
:wall:
(zumal in Gran Turismo 7 die PS5 Pro ein wirkliches Upgrade bietet)

Jetzt läuft gerade eine MwSt.-Aktion bei MediaMarkt, aber ich bin immer noch unentschlossen:

- wird Sony in absehbarer Zeit (innerhalb der nächsten 6-12 Monate) schwarze Cover-Schalen veröffentlichen, mit der ich das Äußere der PS5 Pro personalisieren kann?

- wird Sony in absehbarer Zeit (innerhalb der nächsten 6-12 Monate) eine schwarze Farbversion des separaten Laufwerks anbieten und der Preis des Laufwerks sich auf die UVP normalisieren?

- kommt die PS6 wahrscheinlich schon 2027 und wird es wahrscheinlich eine Variante mit integriertem Laufwerk geben? Insbesondere Letzteres wäre entscheidend - gab ja sogar Gerüchte diesbezüglich vor ein paar Tagen...

Der aktuelle Grund für mich, mir eine PS5 Pro (oder eine reguläre PS5) zuzulegen ist Gran Turismo 7 - das Spiel ist schon seit fast 3 Jahren raus, aber ich wollte halt auf die PS5 Pro warten...

Eure Meinung!?

T.S.O.M.

Schwarze Platten bekommst du im Nachbau zu kaufen, halt nicht von Sony selbst.

Da es keine schwarze Version der PS5 gab gehe ich auch nicht davon aus.

Wann Sony die PS6 bringt steht für mich in den Sternen aber ich würde erst 2027/28 damit rechnen.

Das Laufwerk kommt immer Mal wieder im PS Store zu bestellen. Ist noch gar nicht so lange her, da haben einige hier sich das Laufwerk zum UVP bestellen können.

Mit dem MM Deal würde ich ohne nachdenken zuschlagen. Wenn du bis jetzt keiner 5er hattest, hast du auch viele Games zur Auswahl die du jetzt zocken kannst. GT7 ist wirklich auf der Pro eine Augenweide!

Hey GagGorilla,

Danke für dein rasches Feedback! :) - und Verzeihung für meine verzögerte Reaktion. Bin seit Wochen durchgehend davon abgelenkt, Nachrichten und Sendungen über den Wahlkampf und Geschehnisse in Deutschland zu verfolgen (Wahlfieber halt...) und dabei fällt schonmal die eine oder andere Sache aus dem Fokus...:klatsch:

Zum Thema: diese Sache hat sich leider eh von selbst erledigt, weil der Zahlungsvorgang beim Bestellen nicht geklappt hatte. (Zahlungsoption "Ratenzahlung" wurde abgelehnt:wall:)

Na dann halt auf die nächste MwSt.-Aktion warten...:rollen:

T.S.O.M.

Ps6 erscheint Herbst 2027 oder 2028 spätestens. Sony hat ihren Zyklus noch nie wirklich verändert. Geleakte Dokumente sprachen auch von 4Q 2027.

Ps6 kommt sehr wahrscheinlich Digital und mit Disk oder nur Digital optional erweiterbar wie bei der Pro. Sony hat zumindest dementiert das es die PS6 nur in Digitaler Form geben wird.

Tipp auf amazon italien kann man die Pro für 700€ neu kaufen und gebraucht für 650-680 je nach kurs, habe ich auch so gemacht ;).

Da ich gebraucht immer gut gefahren bin mit amazon und das Teil war wie neu, wie immer. :daumen:

bisserls teurer geworden:ugly: und momentan leider keine warehouse pros.

Tipp auf amazon italien kann man die Pro für 700€ neu kaufen und gebraucht für 650-680 je nach kurs, habe ich auch so gemacht ;).

Da ich gebraucht immer gut gefahren bin mit amazon und das Teil war wie neu, wie immer. :daumen:

bisserls teurer geworden:ugly: und momentan leider keine warehouse pros.
Gute Taktik, aber eine neue Konsolengeneration (wie die PS5/Pro) kaufe ich mir grundsätzlich immer nagelneu - bin immer noch mit meiner guten, ollen PS3 unterwegs (und habe immer noch Freude damit:):daumen:) und seltener schmeiße ich meine antiquierte PS2 an:ugly: Beides wurde damals nagelneu gekauft.

Werde gezwungenermaßen auf die nächste MM-MwSt.-Aktion oder Anderswo auf eine Rabatt-Aktion warten müssen...

T.S.O.M.

Die PS5 Pro gab es doch seit Release immer mal wieder mit richtig guten Angeboten. Sogar in der Releasewoche bei Müller für 670€.

Finde dieses warten oder auf die nächste Generation immer so ein Ding. Im Endeffekt kann man dann immer warten. Also gönnen oder nicht.

Die pro lohnt sich meiner Meinung vor der non—pro, sofern noch keine PS5 im Haus ist.

Der Nutzen wird aber auch durch die gewünschten Spiele gesteuert. FF7 Rebirth kommt z.B. nur auf der Pro oder dem PC richtig zur Geltung (meine Meinung).
GTA 6 wird da wohl auch die non-pro an ihre Grenzen bringen.

Ps. Aber ein neue Gran Turismo wäre auch was 😂

Hallo,

Ich habe jahrelang auf die PS5 Pro gewartet und deswegen den Kauf der regulären PS5 seit dessen Release vor über 4 Jahren konsequent ignoriert - und jetzt ist die PS5 Pro endlich seit einigen Monaten auf dem Markt, aber inhaltlich (werksmäßig OHNE Laufwerk!!!!!11111elf), äußerlich (nur in weiß erhältlich - welcher Vollpfosten kam auf die schwachsinnige Idee, diese Dinger ÜBERHAUPT in weiß rauszubringen!?!?) sowie vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine absolute Katastrophe!

DENNOCH will ich mir weiterhin eine PS5 Pro zulegen - ich will mich nicht 4 Jahre lang umsonst gezügelt haben
:wall:
(zumal in Gran Turismo 7 die PS5 Pro ein wirkliches Upgrade bietet)

Jetzt läuft gerade eine MwSt.-Aktion bei MediaMarkt, aber ich bin immer noch unentschlossen:

- wird Sony in absehbarer Zeit (innerhalb der nächsten 6-12 Monate)

- wird Sony in absehbarer Zeit (innerhalb der nächsten 6-12 Monate) eine schwarze Farbversion des separaten Laufwerks anbieten und der Preis des Laufwerks sich auf die UVP normalisieren?

- kommt die PS6 wahrscheinlich schon 2027 und wird es wahrscheinlich eine Variante mit integriertem Laufwerk geben? Insbesondere Letzteres wäre entscheidend - gab ja sogar Gerüchte diesbezüglich vor ein paar Tagen...

Der aktuelle Grund für mich, mir eine PS5 Pro (oder eine reguläre PS5) zuzulegen ist Gran Turismo 7 - das Spiel ist schon seit fast 3 Jahren raus, aber ich wollte halt auf die PS5 Pro warten...

Eure Meinung!?
Übrigens, ich möchte diese Website empfehlen https://bruce-bet-de.com/ Ich spiele dort oft meine Lieblingsbrettspiele. Und es gibt auch viele andere Unterhaltungsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Ich rate Ihnen also, es auszuprobieren.

T.S.O.M.
PS6 in 2027 klingt realistisch – passt in den üblichen Release-Rhythmus. Beim Laufwerk bin ich aber eher skeptisch. Sony setzt schon seit Längerem stark auf digitale Distribution, und der Markt für physische Games schrumpft stetig. Könnte mir vorstellen, dass es wie bei der PS5 optional bleibt – aber ein fix verbautes Laufwerk in der Basis-Version? Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Klar, für Disc-Sammler nicht optimal, aber der Trend geht ganz klar in Richtung Digital.

Ich denke die PS6 kommt erst 2028, wegen Corona und den Liefernengpässen bei der PS5.
Sony wird daran gelegen sein die PS5 so lange wie es nur geht am Markt zu halten.

Neben der Konsole halte ich auch einen guten TV für zwingend. Minimum 4k, 120 Hz, HDMI 2.1, HGIG, gutes HDR....im besten Fall OLED.

Sonst steht einer Pro nichts im Wege....Alan Wake 2 und AC Shadows bieten da schon einen guten Mehrwert.

Zurück