PS5 kaufen: Wo lässt sich das neue Modell bestellen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Wo lässt sich das neue Modell bestellen?

Aktuell stellen sich PS5-Interessenten nicht nur die Frage, wo man die PS5 kaufen kann. Sondern auch, wo sich das neue Modell der Playstation 5 bestellen lässt, mit umgebauter Kühleinheit und 300 Gramm weniger Gewicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Wo lässt sich das neue Modell bestellen?

"Wer zuletzt jedoch bei Otto die Sony-Konsole ergattern konnte, darf sich schon über die neue Modellvariante freuen."

"Der Wegfall von Kühlkörpern sorgt aber natürlich auch für geringere Kosten, denn Rohstoffe sind in Pandemiezeiten besonders teuer."

Also mir stellt sich just die Frage, will ich überhaupt die "neue" Version und darüber "freuen" sei mal dahin gestellt ... :what:
300 Gramm leichter, bei einem Standalone Gerät bringt mir was für Vorteile genau ?!?
Ja, Umwelt. Aber dann ist´s gleich besser ich geh auf den Sportplatz oder in den Sandkasten :-P

MfG Föhn.

300 Gramm leichter, bei einem Standalone Gerät bringt mir was für Vorteile genau ?!?
Ja, Umwelt. Aber dann ist´s gleich besser ich geh auf den Sportplatz oder in den Sandkasten :-P

MfG Föhn.
Es geht nicht darum, was DU davon hast, sondern was Sony davon hat. Und das ist mehr Profit. Haben sie schon immer so gemacht und Sony ist damit nicht alleine. Stinknormaler Optimierungsprozess.

"Wer zuletzt jedoch bei Otto die Sony-Konsole ergattern konnte, darf sich schon über die neue Modellvariante freuen."

"Der Wegfall von Kühlkörpern sorgt aber natürlich auch für geringere Kosten, denn Rohstoffe sind in Pandemiezeiten besonders teuer."

Also mir stellt sich just die Frage, will ich überhaupt die "neue" Version und darüber "freuen" sei mal dahin gestellt ... :what:

MfG Föhn.

Man weiß ja noch nicht, was abgehen vom Kühler verändert bzw. verbessert wurde.

Das erste richtige Teardown von Spezialisten wird sicher mehr verraten.
Zum Beispiel von TronicsFix. Der YouTuber ist in dem Bereich wirklich super!

Vielleicht können ja auch ein paar Beisitzer der neuen Revision auch vorab schon berichten.

Ich glaube kaum das die Jemand haben will. Denke es ist sogar ein Werbeargument die alte Version mit besserer Kühlung noch zu verkaufen.

Gibt es überhaupt Leute die noch den originalen Kühler drauf haben, Sony bietet doch bestimmt schon längst einen PS5 Ultra Cool RGB Tower Kühler :-) für 20% mehr Leistung ? im PS-Shop an.

Warum fasst pcgh die Vorbestellmöglichkeit von hz fw mit der eventuell zukünftigen Verfügbarkeit der ps5 zusammen?
Liegt mir thematisch doch zu weit auseinander für einen gemeinsamen Kommentarbereich

Der 10 EUR Aufschlag für die PS5 Version ist schon amüsant. PS4 und PS5 Besitzer bekommen dasselbe Spiel, die einzigen Unterschiede sind bessere Grafik und evtl. noch mehr FPS. 80 EUR für die normale Standard Edition sind ein schlechter Witz.

Der 10 EUR Aufschlag für die PS5 Version ist schon amüsant. PS4 und PS5 Besitzer bekommen dasselbe Spiel, die einzigen Unterschiede sind bessere Grafik und evtl. noch mehr FPS. 80 EUR für die normale Standard Edition sind ein schlechter Witz.
Uuuuund kürzere Ladezeiten uuuuuund Unterstützung für den Dual Sense Controller und als ob das noch nicht bahnbrechend genug wäre kommt dazu dann auch noch Tempest Audio :haha:

Tja wenn das nur das einzige amüsante scamming wäre:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

80€ .... die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank ... leider isset ja jetzt der "normale" Preis ....

Naja, mache ich es wieder wie bei Ratchet&Clank - Rift Apart und kaufe es 2 Wochen später per EBay gebraucht für ~40€ .... es gibt so viele Personen welche das Spiel nach dem Durchzocken gleich wieder verkloppen ..... da lohnt sich dann wenigstens die Disk-Version. Einschlägige Händler wie Gamestop kann man in solchen Fällen ja in der Pfeife rauchen ... die zahlen dir 20€ (maximal) für das Topaktuelle gebrauchte Spiel und verkaufen es dann für max 5€ weniger als die Neuware :kotz:

80€ .... die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank ... leider isset ja jetzt der "normale" Preis ....

Naja, mache ich es wieder wie bei Ratchet&Clank - Rift Apart und kaufe es 2 Wochen später per EBay gebraucht für ~40€ .... es gibt so viele Personen welche das Spiel nach dem Durchzocken gleich wieder verkloppen .....
So mach ich das auch.
Demon´s Souls war bisher das einzige PS5-Spiel, welches ich für ~77€ gekauft habe.
Alle anderen Spiele (R&C, Returnal, etc) kauf ich einfach erst später vergünstigt.

Ich werde mir sicherlich nicht jedes Spiel für 79€ kaufen. Da kann Sony laaange drauf warten.

Ich bin gespannt wie die Unterschiede sich zeigen werden. Schon auf Ps4 zu Ps4 Pro gab es große Unterschiede, das Sichtfeld war bestimmt unter 40% auf Ps4 und PS4 Pro bei höchstens 80%. Auf der normalen PS4 war ich so nach dran und man sah kaum etwas.

Meine 2TB SSD hat die Ladezeiten auf der PS4 Pro schon ein gutes Stück gedrückt.

Ich glaube diesmal schau ich mir nur par let´s Plays an.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Für 1st Party Games finde ich dies schon etwas traurig. Ich ärgere mich ja schon über diese Praktiken bei den EA Spielen. Früher war es normal dass es eine Last Gen und eine Current Gen Fassung gab und man beide separat kaufen müsste. Aber MS hat ja vorgeprescht und zeigt, es würde auch anders gehen. Und an einen solchen Service gewöhnt man sich eben schnell.

Dass die PS5 Fassungen dann noch 10 Euro teurer setzt dem ganzen noch die Krone auf. Aber Spiele waren ja lange Zeit sehr stabil bei den Preisen, irgendwann musste mal ein Ruck durch die Landschaft gehen. Auch MS verlangt inzwischen mehr für manche Spiele, oder man nutzt den Trick und bietet die absolute Basis Version eines Games eben günstig(er) an und das volle Spielerlebnis gibt es dann nur in der teureren Deluxe oder der völlig übertriebenen Ultra Gold Premium Edition.

Dank Game Pass habe ich auch das Gefühl dass die Preis etwas weniger schnell nach unten rasseln. In den Stores gibt es alte Spiele die noch immer Vollpreis kosten und dann selbst bei einem Sale nicht massiv günstiger werden. Hier wieder EA, deren CoD Games fast nie auf dem digitalen Wühltisch landen oder wo man sich als Einzelspieler bei der kurzen Kampagnen fragen muss, ob die überhaupt 40 Euro wert sind.

Aber Sony wird selbst bei den 1st Partys damit durchkommen. Schliesslich interessiert es den 0815 User nicht, der kauft einfach. Und die Fanboys und Girls jubeln doch so oder so und argumentieren damit dass die Sony Games auch 200 Euro wert wären, da diese so krass AAA-Cinematic und einzigartig sind! :lol:

Das einzig Positive, das ich darin sehe, ist: Wer so dreist den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, hat auch zwei bis vier Jahre nach Release den Mund noch nicht voll. Was wiederum die Chance erhöht, dass auch HFW für PC erscheint.

Eingebundener Inhalt
Traurig, aber auch nicht überraschend. Man merkt inzwischen stärker denn je, dass die Marke PlayStation in den Händen eines US-Unternehmens und nicht mehr japanisch ist. Profit und Gewinnmaximierung um jeden Preis, einfach abstoßend und kein Vergleich zu den PS1-PS3 Zeiten.

Zurück