Du bist lustig. Womit will Sony denn irgendwen beliefern? Sie haben es verkackt und der Markt erhält nur homöopathische Dosen.
Es wurden insgst. schon etliche millionen ausgeliefert, also wenn man 1 Jahr nach erscheinen min. die 15 mio erreichen sollte, kann man das schwerlich als niedrig dosiert bezeichnen. Oder bezogst du dich auf die Verteilung in Deutschland, da liegen mir natürlicv keine Zahlen vor?
Davon ab, noch einmal die Frage: Warum sollte sich Sony daran stören, dass irgendein Händler die PS5 50,- Euro über UVP verkauft?
Das könnte sony dann stören, wenn damit gegen Lieferverträge verstoßen wird, wo evtl. Sony dem Händler die uvp "aufzwingt"
habe aber auch nicht behauptet, dass es zwingend Konsequenzen bedeuten muss, aber allgemein bleibt auffällig wie sich die üblichen Händler strikt an die uvp halten, Zufall?
Conrad z.B. wurde laange noch kein einziges Mal beliefert (soweit mir bekannt), warum nicht?
Vielleicht, weil sie schon immer für eigene , höhere Preise ohne Rücksicht auf uvp bekannt waren und sich nicht an sonys Vorgabe binden lassen möchten?
Hingegen eine Drogerie wie Müller erhält ps5 Lieferungen, sehr lustig.
Es ist aber auch denkbar, dass sony das nun etwas lockerer sieht und den Händlern 50€ Aufpreis zugesteht, gerad erst den Post über mir gelesen. Ohne die Lieferverträge zu kennen, kann man da nur spekulieren.
wollte letzte woche auch am Sa bei Conrad HH eine kaufen, hatten welche da. Und an der Kasse dann das erwachen 549€ und es war kein Bundle
Erste Mal von einer ps5 bei conrad gelesen, is ja ganz was neues.
Wobei man dort immerhin günstig auf fünf Jahre Garantie verlängern kann und mit Erstanmeldung für den Newsletter sogar für die erste Bestellung diese kostenlos (sofern verfügbar) erhält.
Aber ja, conrad war schon immer für eigene Preise bekannt, das muss man da erwarten.