PS5 kaufen: Kontingente bei diesen Händlern wohl noch nicht verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Kontingente bei diesen Händlern wohl noch nicht verkauft

Wer noch keine PS5 kaufen konnte, dürfte in der Woche ab 31. Mai wieder die Gelegenheit dazu bekommen, eine Playstation 5 bestellen zu können. Einige Händler sitzen wohl noch auf Ware und könnten diese in der laufenden Woche anbieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Kontingente bei diesen Händlern wohl noch nicht verkauft

Wieso steht nie etwas von der xbox Serie X in den Artikeln ?
Wollen alle nur PS5 oder gibt es ein speziellen Grund für ?

Die Nachfrage nach der PS5 ist viel größer als nach der Series X, in Europa ist die Marke Playstation deutlich populärer als Xbox.

Es ist aktuell wie mit allem. Geringe Kontingente. Das fängt inzwischen sogar schon bei Smartphones an. Ich finde PCGH könnte sich derartige "Artikel" wirklich sparen. Einfach bis nächstes Jahr mit der Anschaffung warten. Spart Geld und schont die Nerven.

Also ich konnte nirgend irgendwas bestellen.
Vielleicht sollte PCGH gleich einen Kaufbot zur Verfügung stellen, damit man auch eine Chance hat. :D

Diese sog. Angebotslinks sind nichts weiter als Clickbait. Das kann sich PCGH völlig sparen. Aus einer lesenswerten Website seit ihr inzwischen auf Bildzeitungs-Niveau angekommen.

Das trifft alles mit Grafikkarten, PS5, ... etc.
Diese sinnlos künstlichen Aufreger sind doch nun wirklich nicht neu.

@PCGH: Ich habe Zuhause auch welche rumstehen. Bitte davon auch nen Artikel machen... :wall:

Es ist aktuell wie mit allem. Geringe Kontingente. Das fängt inzwischen sogar schon bei Smartphones an. Ich finde PCGH könnte sich derartige "Artikel" wirklich sparen. Einfach bis nächstes Jahr mit der Anschaffung warten. Spart Geld und schont die Nerven.
Das stimmt. Bei O2 sind ja Tarif und Smartphone getrennt. Meine Frau hat Anfang des Jahres den Tarif verlängert und wollte nun auf das iPhone 12 wechseln. Laut O2 steht das aber nur noch zur Verfügung wenn man einen neuen Vertrag inkl. Tarif nimmt da die Lager quasi leergefegt sind.

Bei MediaMarkt war die Verfügbarkeit eben auch kurz auf grün. Ab in den Warenkorb und dann ging auf einmal nur Abholung, obwohl auf der Produktseite Kostenfreier Versand angezeigt wurde. Abholung war nicht möglich. Lieferung wurde zwischen dem 7.6. und 8.6. angezeigt.
Beide Bundle Varianten waren verfügbar. Habe sogar noch das Bundle mit Demon Souls und Miles Morales im Warenkorb. Fühle mich total veräppelt.

Bei MediaMarkt war die Verfügbarkeit eben auch kurz auf grün. Ab in den Warenkorb und dann ging auf einmal nur Abholung, obwohl auf der Produktseite Kostenfreier Versand angezeigt wurde. Abholung war nicht möglich. Lieferung wurde zwischen dem 7.6. und 8.6. angezeigt.
Beide Bundle Varianten waren verfügbar. Habe sogar noch das Bundle mit Demon Souls und Miles Morales im Warenkorb. Fühle mich total veräppelt.

Die Konsolen gibt es nur noch per Abholung weil die Märkte wieder offen sind.
Ich habe das Bundle mit Returnal bekommen. War allerdings pures Glück das ich ab Sekunde 1 bestellt habe.

Tut mir echt leid aber lass die Konsole im Warenkorb, bei MM und Saturn gibt es meist später noch einen kurzen Drop und da kannst du direkt zu Kasse gehen. ✌?️
Wieder verfügbar bei MM

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen gibt es nur noch per Abholung weil die Märkte wieder offen sind.
Ich habe das Bundle mit Returnal bekommen. War allerdings pures Glück das ich ab Sekunde 1 bestellt habe.

Tut mir echt leid aber lass die Konsole im Warenkorb, bei MM und Saturn gibt es meist später noch einen kurzen Drop und da kannst du direkt zu Kasse gehen. ✌?️
Wieder verfügbar bei MM
Kann ich bestätigen, gerade die Digitale Edition 15min im Korb gehabt, dann konnte ich plötzlich Abholung doch auswählen. Scheint geklappt zu haben soweit.

Edit: Bestätigung kam gerade, alles tutti.

Zuletzt bearbeitet:
das Fenster zu Euronics hab ich um 10 Min. verpasst und habeimmerhin das Ende der Warteschlange mitgeteilt bekommen. Die Lösung der automatischen Aktualisierung fand ich gut.Ich hatte mich auf Mediamarkt konzentriert mit akt. Kundenkonto und Marktauswahl und trotzdem ich die letzten drei Std. im 10 Sekundentakt aktualisiert habe war esreines Glück genau die Sek. zu treffen in der man bestellen konnte. Mein Bezahlvorgang (und natürlich kommt hier eine Sicherheitsabfrage hinzu) hat unglaublich lange gedauert so das ich glaubte es klappt wieder nicht.

Achtet darauf das nicht noch eine alte Bestellung im Kaufkorb rumlungert, das kann euch die Bestellung kaputt machen.

Aber hey nach 10 Min. hab ich jetzt eine Bestellbestätigung in Händen und kann es immer noch nicht fassen das ich endlich aufhören darf die spärlichen Kaufangebote verfolgen zu müssen. Endlich wieder Herr meiner Zeit^^.

Jedem dem es ähnlich geht drücke ich die Daumen das es klappt und der Scalpermarkt endlich zusammen bricht.

Es ist einfach unmöglich zu bestellen, selbst während des Bestellvorgangs ändert sich der Stauts und man fliegt raus.

Bei allen Märkten im Umkreis von 200 km Stand Abholung nicht möglich, wollte einen anderen Markt auswählen.
Zum Test hatte ich die PS5 wieder aus dem Warenkorb gelöscht gehabt und erneut in den Warenkorb gelegt, aber ging wieder nicht. Hatte Anfangs sogar beide Version im Warenkorb, aber die Option Kasse war immer ausgegraut. Nach 2-3 Min war das Angebot auch nicht mehr verfügbar.
Habe sie zwar noch im Warenkorb, aber kann sie wohl abschminken und raus löschen.

PCGH Schreibt "PS5" Tsunami" und 1St Später ist auf jeder Seite alles ausverkauft.
Wusste nicht das ein Tsunami so schnell wieder weg ist ....

Ich finde solche Überschriften auch eher naja....ich meine bei "Tsnami" erwartet man in der Regel eine große Welle. Wenn das hier wirklich die langersehnte "PS5 tsunami" welle ist...na dann gute Nacht für die nächsten Monaten. Kein Normalsterblicher mit Arbeit wird sich eine PS5 holen können wenn man nicht die Möglichkeit 24/7 im Netz zu sein. Und selbst dann...man braucht zu 98% glück um eine wirklich kaufen zu können...wenn man überhaupt bis zur Kasse kommt :D

Zurück