PS5 kaufen: Kontingente bei diesen Händlern wohl noch nicht verkauft

Ich hatte zum Glück gerade Pause und wir dürfen mit den Arbeitslaptops ins Internet, wenn wir Pause haben. Hatte zwar Glück den Status auf Lieferbar zu sehen, aber mehr auch nicht. Im Warenkorb hat mich dann das Glück verlassen bzw die PS5 liegt immer noch drin :wall:.

was soll dieser tsunami blösinn? den hats nie gegeben ich sag jetzt einfach mal das war kein 5 stelliger betrag an konsolen den es da gab. alles wieder nach sekunden weg

Sony will es so, sonst würden sie mal den Filialen ein eigenes Kontingent zuweisen, wo man vor Ort vorbestellen kann (oder per Telefon)
Lieber auf ne Warteliste setzen lassen, die nach und nach abgearbeitet wird, egal wie lang ich dafür warten muss, als so ein Gehetze.
Sony wird die Situation begrüßen
Käufer, welche deutlich über uvp ausgeben, werden auch eher Spiele zum Neupreis hinzukaufen, als solche, die sich gerade so für 500€ die Konsole absparen konnten
Geringe Verfügbarkeit-ständig ausverkauft= beliebt= gute Werbung
Durch die geringe Verfügbarkeit, mangelnden Wettbewerb, werden auch Bundles mit Spielen und Controllern wie nix weggekauft und daran verdient sony dann auch, während die reinen Konsolenverkäufe erstmal wenig gewinnbringend sind (wenn überhaupt, DE mal außen vor)
Je länger die Situation anhält, je länger kann sony die Konsole nahe uvp verkaufen, auch wenn die Produktionskosten dann gesunken sind- Gewinn

Es hat nur Vorteile für sony u d nein, die stapeln sich nicht jahrelang ungenutzt bei den scalpern, die werden die schon los, ob nun 600 o. 750€, ob es nun paar Tage oder monate zum Verkauf dauert.

habe ein ergattert, da wird sich irgendjemand darüber freuen, für 550 euro meine ps5 kaufen zu dürfen,

ps. 550 euro sind sehr human im gegensatz zu den meisten angeboten auf ebay

Tss, was will pcgh nur immer mit ihrem "TSUNAMI"?
Man kann seit der letzten Welle ja kaum noch das Haus verlassen, weil die angespülten ps5s einem die Tür versperren. Erst corona und jetzt das-harte Zeiten

BITTE!
hört auf so ein Stuss wie

zu schreiben.
Wenn man nach ~8 Monaten nach realease nun ~2 Min Zeit hat sich auf ne Warteliste zu setzen kann man von Tröpfchenweise reden aber nicht von nem Tsunami :klatsch::slap:
Bin ich ganz bei dir.
Ein Tsunami wäre es gewesen, wenn man die PS5 so lange auf Amazon hätte kaufen können wie die XBOX.
Es hat sich eher angefühlt wie eine Containerladung für alle PS5 Fans + Scalper + Gelegenheitsscalper in Deutschland.
Wenn hier PCGH Tsunami schreibt, finde ich es auch höchst fragwürdig.

Bin ich ganz bei dir.
Ein Tsunami wäre es gewesen, wenn man die PS5 so lange auf Amazon hätte kaufen können wie die XBOX.
Es hat sich eher angefühlt wie eine Containerladung für alle PS5 Fans + Scalper + Gelegenheitsscalper in Deutschland.
Wenn hier PCGH Tsunami schreibt, finde ich es auch höchst fragwürdig.

Die Xbox war heute doch auch keine 5min zu haben.

Gerade mal auf ebay geschaut, sämtliche Bundles von Heute sind für 800-1000€ dort zu finden.
Hoffentlich bleiben die Leute darauf sitzen. Wahrscheinlich aber nicht...

Gerade mal auf ebay geschaut, sämtliche Bundles von Heute sind für 800-1000€ dort zu finden.
Falsch, ich konnte die XBox ne halbe Stunde lang bei Amazon kaufen. Hab ich sogar und danach wieder storniert. Bei ebay ist die locker für 80 eur mehr zu haben.

Falsch, ich konnte die XBox ne halbe Stunde lang bei Amazon kaufen. Hab ich sogar und danach wieder storniert. Bei ebay ist die locker für 80 eur mehr zu haben.

Ich habe heute bei Amazon geschaut, nach 5-10min konnte man diese nicht mehr kaufen über Amazon. Der Button war zwar auf der Hauptseite vorhanden, als man auf das Produkt geklickt hat, war sie ausverkauft.

Entweder der Fehler lag an meiner App oder die Server haben nicht das richtige Kontingent angezeigt.

Sony will es so, sonst würden sie mal den Filialen ein eigenes Kontingent zuweisen, wo man vor Ort vorbestellen kann (oder per Telefon)
Lieber auf ne Warteliste setzen lassen, die nach und nach abgearbeitet wird, egal wie lang ich dafür warten muss, als so ein Gehetze.
...

Das liegt aber nicht an Sony, sondern an den Einzelhändlern. Die wissen ganz genau wann die wie viele Konsolen bekommen, wollen das aber nicht preisgeben und den Händlern kann es auch egal sein wer die Konsolen kauft. Es gibt einige kleinere Händler in Östereich die eine Warteliste machen. Lässt dich auf die Liste setzen und sobald Konsolen rein kommen bekommen der Reihe nach die Leute eine Mail das sie bestellen können. Hast automatisch die Konsole schon im Warenkorb und hast 24h Zeit die Bestellung abzuschließen. Machst du das nicht, dann wir dein Warenkorb gelöscht und du fliegst von der Liste.

Gamestop in den USA hat auch Wartelisten wo du angerufen wirst dass du die Konsole im Laden kaufen kannst. Wenn das Händler in anderen Ländern können, dann könnten das sicherlich auch Händler in Deutschland.

Was wirklich nervt sind halt diese tröpfchenweise Drops die innerhalb von Sekunden oder wenn man Glück hat Minuten ausverkauft sind. Anstatt jeden Monat nur ein paar tausend Konsolen auf alle Gebiete zu verteilen, sollte Sony vielleicht größere Drops in einzelnen Gebieten machen. In den ersten 6 Monaten wurden 7,8Mio. PS5 ausgeliefert und im selben Zeitraum wurden damals 7,6Mio. PS4 ausgeliefert, nur das die gestaffelt auf den Markt kamen. Erst USA über eine Mio. Konsolen, dann Europa, dann Japan. Die PS4 war auch schlecht verfügbar, aber sehr viel besser als die PS5. In den ersten 6 Monaten wurden knapp 780k PS4 in Deutschland verkauft und nur 400k PS5. Obwohl insgesamt mehr Konsolen produziert und ausgeliefert wurden, gab es für den deutschen Markt nur halb so viele Konsolen wie damals.

Die will doch kaum jemand haben außer den Xbox Fans, ich brauchennur einen der 10 Angebote bei Ebay kleinanzeigen anschreiben zwischen 450 -550 EUro alles dabei.

Ich habe heute bei Amazon geschaut, nach 5-10min konnte man diese nicht mehr kaufen über Amazon. Der Button war zwar auf der Hauptseite vorhanden, als man auf das Produkt geklickt hat, war sie ausverkauft.

Entweder der Fehler lag an meiner App oder die Server haben nicht das richtige Kontingent angezeigt.
Ich bin so ein kleiner mieser Amateur-Gelegenheitsscalper. :devil: Aber da die Konsole mir nicht mehr Gewinn bringt als die Ebaygebühren kosten, hab ich die XBOX wieder abbestellt. Hätte die zwar noch für 50,- EUR Gewinn über Kleinanzeigen verticken können aber der ganze Streß und die ganzen Idioten dort. Ne lass mal. Ich wette Ebay wird die nächsten Tage überschwemmt mit den Amazon XBOX-Konsolen. Da ist nicht mehr viel zu holen.

Die will doch kaum jemand haben außer den Xbox Fans, ich brauchennur einen der 10 Angebote bei Ebay kleinanzeigen anschreiben zwischen 450 -550 EUro alles dabei.

Ich habe wegen der Xbox und Playstation meine RTX3090 wieder verkauft :D
Die Xbox ist eine wirklich gelungene Konsole, hätte ich selbst nicht gedacht am Anfang.

Edit: gerade mal auf Kleinanzeige geschaut, die Series X kann man wirklich sehr entspannt zur UVP dort kaufen.
Ich persönlich würde zwar auf Kleinanzeige keine Konsole kaufen aber für alle die eine wollen ist es ja super.

Ich bin so ein kleiner mieser Amateur-Gelegenheitsscalper. :devil: Aber da die Konsole mir nicht mehr Gewinn bringt als die Ebaygebühren kosten, hab ich die XBOX wieder abbestellt. Hätte die zwar noch für 50,- EUR Gewinn über Kleinanzeigen verticken können aber der ganze Streß und die ganzen Idioten dort. Ne lass mal. Ich wette Ebay wird die nächsten Tage überschwemmt mit den Amazon XBOX-Konsolen. Da ist nicht mehr viel zu holen.

Ich habe gestern für einen Freund so ein MM Bundle ergattern können. Hat wirklich keinen Spaß gemacht und ich habe Stunden am PC dafür verbracht.
Wenn ich mir vorstelle das immer zu machen und dann zusätzlich noch die Konsole bei Ebay zu verkaufen. Ganz schön viel unnötiger Aufwand für die paar Hundert Euro. Wenn du das gelegentlich machst müsstest du ja schon über 400€ gekommen sein. Du weißt schon das ebay das vielleicht mitbekommt und du dann nachträglich darauf steuern zahlen musst?

Ein Freund ging es mal so bei ebay (keine Konsolen Verkäufe :D)

Mich wundert es ja das so wenige Verkäufer wie du über den Tisch gezogen werden. Gerade bei ebay liest man davon recht viel.

Naja viel Spaß, ich habe nun für alle Freunde und Bekannte eine Playstation oder Xbox ergattern können. Lediglich eine RX6800XT fehlt noch :D

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber nicht an Sony, sondern an den Einzelhändlern. Die wissen ganz genau wann die wie viele Konsolen bekommen, wollen das aber nicht preisgeben und den Händlern kann es auch egal sein wer die Konsolen kauft.
Nein, denn hier erhalten die lokalen Händler kein eigenes Kontingent, ich kann da nicht vorbestellen, das ist sonys Schuld bzw. deren Distribution.
Mag in Österreich anders sein, da wohn ich aber nicht

Konnte gestern bei MM eine Digitale bestellen... mal sehen :-)

ps5.JPG

Zurück