PS5 kaufen: Amazon bereitet Verkauf vor - wieder für Prime-Mitglieder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Amazon bereitet Verkauf vor - wieder für Prime-Mitglieder

Wer eine PS5 kaufen möchte, sollte ab sofort Amazon im Auge behalten. Der Händler bereitet offenbar wieder einen Verkauf der Playstation 5 vor. Der Hinweis mit dem vorrangigen Zugriff für Prime-Mitglieder ist wieder im Shop aufgetaucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Amazon bereitet Verkauf vor - wieder für Prime-Mitglieder

Da steht nicht mehr "derzeit nicht verfügbar", aber kaufen kann man trotzdem nicht, obwohl bei "alle Angebote" amazon gelistet wird.
Muss man bei prime bereits angemeldet sein, damit einem die Kaufoption übe4haupt angezeigt wird?
Normalerweise lässt sich das im Bestellprozess hinzubuchen.

Klasse, dass angemeldete Prime Nutzer das Angebot nicht angezeigt bekommen im Browser. Erst nach Gegencheck mit dem Handy gefunden. Natürlich schon alles weg. Danke Amazon!

Konnte sie in den Einkaufswagen schieben und dann war der Einkaufswagen leer, das ganze 3 mal und jetzt nicht mehr verfügbar. Ob das noch etwas wird in diesem Leben ... :D

Naja wie üblich, hab sie Probemitgliedschaft abgeschlossen, als es verfügbar war und dann war alles weg.
Die Verfügbarkeit wurde mir erst angezeigt, als ich auf meine Privatadresse gestellt habe, wird das nicht an Paketshops geliefert?
Da jetzt "ferzeit nichtbverfügbar" angegeben ist, wird das Kontingent wohl aufgebraucht sein.
Nochmal werd ichs nicht versuchen, das wars.

Wenn ich das lese, dann platzt mir echt ne Ader. Ich war bisher bei fast jeden Amazon Drop dabei und hab nie eine bekommen. Heute hab ich ab um 9 sekündlich refresht und schon als "derzeit nicht verfügbar" weg war und man sie über "alle Angebote" in den Warenkorb packen konnte, obwohl auf der Produktseite noch garnicht "auf Lager" stand, hab ich es unentwegt versucht, trotzdem absolut keine Chance.

Ich weiß ja nicht wieviel Geld PCGH für diese pausenlose PS5-Amazon-Werbeaktion bekommt, aber es ist einfach unseriös, dieses lächerliche Event immer wieder so hoch zu pushen.

Die Aktion war wohl nur dazu da um neue Amazon Prime Abos an den Mann zu bringen. Auf meinem Handy (nicht bei Amazon angemeldet) war die Konsole nämlich tatsächlich für mehre Minuten als "Auf Lager" gelistet mit dem Hinweis, dass man Prime braucht. Auf dem Tablet (dauerhaft bei Amazon mit Prime angemeldet) hingegen war sie zur selben Zeit überhaupt nicht verfügbar! Tja und beide Geräte haben die gleiche öffentliche IP-Adresse.

Ich schließe daraus, dass man die Konsolen für Neukunden Werbung nutzen will, analog zu der Masche die es mal bei Mediamarkt gab: Konsolen verfügbar, aber nur als Prämie zu einem Handy Vertrag.

Mal sehen vielleicht kündigt Sony morgen Abend auf der großen Show ein neues Model, schwarz?, mehr Speicher? an?

Kann es sein, dass einem der Kaufbutton nicht angezeigt wird, wenn ein hermes Paketshop vorausgewählt ist, weil prime und hermes sich quasi ausschließen?
Ich wurde jedenfalls nicht darauf hingewiesen, dass der Versand an einen hermes Paketshop nicht möglich wär und daher eine andere Versandadresse gewählt werden sollte.
Aber als ich auf meine Privatadresse umgestellt habe, wurde der Kaufbutton bzw. der Primebestellbutton sichtbar, aber nach akrivierung war nichts mehr verfügbar.

Ich hab heute noch Urlaub und gestern Abend zufällig gesehen, dass Amazon wohl die ps5 verkauft und mit extra prime angelegt dafür.(Das ist ja schon die erste Frechheit, was Amazon sich da raus nimmt: Primemitlgieder haben vorrangig Zugriff auf die PS5)
Desweiteren konnte ich aus technischen Gründen seitens Amazon die Konsole nicht in den Warenkorb legen, da stand sowas wie: es tut uns leid, wir können deine Eingabe nicht verarbeiten, bitte versuche es später noch einmal. Dann war es soweit und ich hatte gejubelt, denn die PS5 war im Warenkorb, zuvor kam parallel zur o.g Eingabemeldung, die Meldung, dass ich der Artikel partout nicht dem Einkaufswagen hinzugefügen kann...
Zurück zum Jubel: ich jubelte also und drückte gleichzeitig auf kaufen und zack: Wieder etwas schief gelaufen und ich wurde zurück zur Startseite von Amazon geleitet... ...die Playstation 5 war nun wieder weg.

LG

Zurück