PS5: Backup der Savegames nur mit PS Plus möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5: Backup der Savegames nur mit PS Plus möglich

Bisher können Speicherdaten eurer PS5-Titel nur mit einer Mitgliedschaft bei PS Plus als Backup in der Cloud gesichert werden. Ein Export der Spielstände auf beispielsweise einen USB-Stick ist derzeit nicht möglich. Sämtliche Speicherdaten eurer PS4-Spiele, die ihr über die Abwärtskompatibilität auf der neuen Konsole nutzt, können aber weiterhin problemlos exportiert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5: Backup der Savegames nur mit PS Plus möglich
 
Ich hatte mich dazu schon vor einigen Tagen aufgeregt und hoffe, das Sony mit einem Update auch wieder nicht Plus Nutzern es erlaubt, die eigenen Saves zu sichern.

Allgemein wirkt die Software der Konsole noch sehr unausgereift zu sein.
 
Finde ich ehrlich gesagt wirklich lächerlich.
Am PC ist ein kostenloses Cloud Backup Standard und hier darf man nicht einmal manuell ein Backup erstellen?
 
Zurück