Eine Quelle hab ich auch parat, hoffe ist kein Problem dass ich hier einen Artikel einer anderen Seite verlinke.
Xbox One S: 4K Ultra HD Blu-ray-Player und 4K-Gaming bestatigt
"Unklar war bislang aber noch, in welchem Maße das 4K-Format von der Konsole unterstützt wird. Auch dazu gibt es jetzt weiterführende Informationen, die damit auch schlagartig klar machen, wieso diese Xbox One S neben der Xbox One Scorpio eine Lebensberechtigung hat: Sie wird ein 4K Ultra HD Blu-ray-Laufwerk besitzen [...]."
"Bei 500 GB geht es los, für die 299 Euro fällig werden, für 50 Euro mehr gibt es die Ausführung mit 1 TB Speicherplatz. Erstmals wird es die Xbox aber auch mit 2 TB geben, wofür Microsoft dann 399 Euro verlangen will."
Xbox One S nur mit 2 TB & UltraHD Laufwerk - News Hartware.net
"Der vielleicht spannendste Punkt an der Xbox One S sind aber gar nicht die Gaming-Fähigkeiten, sondern die Integration eines Laufwerks für UltraHD Blu-ray. "
Hier mal dazu auch ein Ausschnitt aus den Artikeln. Habe mir die One S, genau aus diesem Grund bereits vorbestellt und für meine jetzige One hab ich auch schon einen abnhemer. Ohne den UHD Blu-ray player wäre Sie für mich auch uninteressant.