PS4 kaufen aber welche

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo, möcht mir zusätzlich zum PC ne PS4 holen. Ich frag mich nur, ob ich nun die normale PS4 oder die Pro kaufe.
Die Pro liegt ja bei knapp 400€ mit 1TB ohne Spiel. Die normale bei 349€ ebenfalls mit 1 TB aber mit einem spiel.
Dazu kommt das ich weder eine vr Brille noch einen 4k Fernseher besitze. Und auch nicht plane eines der beiden zu kaufen. Im Grunde spricht alles für die normale Version aber eventuell gibt es ja doch einen Grund sich für die Pro Version zu entscheiden?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ich hatte die normale ps4 seit Launch und habe auf die pro upgegradet.

Betrieben wurden/werden beide an einem 1080p Plasma TV, vr Brille besitze ich ebenfalls nicht.

Um ehrlich zu sein:
Ich merke grafisch kaum Unterschiede. Uncharted 4 bspw oder driveclub sah aiuf der alten PS4 schon besser aus wie jedes PC game das auf meiner 980ti läuft, und den Mehrwert der Pro erkenne ich zumindest kaum.

Wuerde im Nachhinein tatsächlich bei der Standardversion bleiben und das Geld direkt in games wie Uncharted, driveclub, tlou, ratchet and Clank etc investieren.

Wenn dir aber ne etwas höhere frameratesteigerung und leicht bessere Texturen den Mehrpreis für dich rechtfertigen (is ja am PC nicht anders...Minimale Upgrades kosten Schweine Geld) dann investieren ruhig in die ps4pro.

Zukünftige Spiele werden wohl etwas mehr rausholen aus der Pro denke ich

Ok, dann werd ich wohl die normale version nehmen. Ich werde den unterschied wohl sowieso nie rausfinden^^ und bei dir nur minimale Verbesserung zu sehen sind nehm ich lieber direkt noch ein zweites spiel mit :)

Meinst du mit "Normale" die Slim?
Und kostet die echt noch 349€ mit Spiel?
Die gibt´s doch sicherlich schon günstiger. Ich meine man kann die schon für 199-299€ abstauben.

Meine PS4 kam. Alles ok soweit. Grafik ist schon wirklich nicht schlecht für ne konsole. Aber das Spiel Horizon ist mit dem ständigen kamera nach gejustiere extrem nervig. Nach einer stunde war ich mit der sache durch, mehr Geduld konnt ich nicht aufbringen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück