M
MotDaD
Guest
Hallo, geht es nur mir so, oder macht das neue FirmwareUpdate 2.03 wieder massive Probleme beim Ruhestand-Modus?
Ich habe das Update gestern Nachmittag aufgespielt, dann habe ich am Abend den Download von Injustice gestartet und habe die PS4 dann in den Ruhestand versetzt, damit der Download über Nacht laufen kann (20GB mit ner 3000er Leitung sind nicht lustig). Als ich nun heute Früh nachsehen wollte, wie weit der Download ist, fiel mir direkt auf, dass die orangene Standbyleuchte der PS4 nicht mehr an war, dann wollte ich sie normal über den Controller anschalten, aber das funktionierte auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Über den Einschalter am Gerät selbst sprang sie dann beim 3.Versuch an, nur um sich nach 30 Sekunden wieder auszuschalten. Nachdem ich sie dann erneut am Gerät selbst einschalten musste, kam ich nicht in den Homescreen, sondern in einen Warnbildschirm mit der Meldung "Speicherüberprüfung muss durchgeführt werden." Als dies dann erfolgt war, kam eine Meldung, dass die PS4 unsachgemäß ausgeschalten wurde und es evtl. zu Datenverlust gekommen sein könnte
Ein Stromausfall oder ähnliches lag in der Nacht nicht vor, das habe ich schon überprüft. Es muss also an der PS4 selbst liegen und da ich das Problem vor dem Update 2.03 nicht hatte, liegt es für mich sehr nahe, das dies der Übeltäter ist - hat sonst noch jemand seit Gestern etwas an seiner PS4 feststellen können?
Ich muss echt sagen so langsam reicht es mir mit der Kiste, das wird ja mit jedem Update schlimmer, wenn sie es mit dem nächsten Update nicht auf die Reihe bekommen, dass die Konsole wieder normal läuft, dann war es das für mich mit der PS4. Das ist ja nicht mehr auszuhalten, soviel Probleme hatte ich mit noch keinem PC, das ganze führt ja das "Prinzip Konsole" - also einschalten und unbesorgt loslegen und Spaß haben - ad absurdum
Ich habe das Update gestern Nachmittag aufgespielt, dann habe ich am Abend den Download von Injustice gestartet und habe die PS4 dann in den Ruhestand versetzt, damit der Download über Nacht laufen kann (20GB mit ner 3000er Leitung sind nicht lustig). Als ich nun heute Früh nachsehen wollte, wie weit der Download ist, fiel mir direkt auf, dass die orangene Standbyleuchte der PS4 nicht mehr an war, dann wollte ich sie normal über den Controller anschalten, aber das funktionierte auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Über den Einschalter am Gerät selbst sprang sie dann beim 3.Versuch an, nur um sich nach 30 Sekunden wieder auszuschalten. Nachdem ich sie dann erneut am Gerät selbst einschalten musste, kam ich nicht in den Homescreen, sondern in einen Warnbildschirm mit der Meldung "Speicherüberprüfung muss durchgeführt werden." Als dies dann erfolgt war, kam eine Meldung, dass die PS4 unsachgemäß ausgeschalten wurde und es evtl. zu Datenverlust gekommen sein könnte
Ein Stromausfall oder ähnliches lag in der Nacht nicht vor, das habe ich schon überprüft. Es muss also an der PS4 selbst liegen und da ich das Problem vor dem Update 2.03 nicht hatte, liegt es für mich sehr nahe, das dies der Übeltäter ist - hat sonst noch jemand seit Gestern etwas an seiner PS4 feststellen können?Ich muss echt sagen so langsam reicht es mir mit der Kiste, das wird ja mit jedem Update schlimmer, wenn sie es mit dem nächsten Update nicht auf die Reihe bekommen, dass die Konsole wieder normal läuft, dann war es das für mich mit der PS4. Das ist ja nicht mehr auszuhalten, soviel Probleme hatte ich mit noch keinem PC, das ganze führt ja das "Prinzip Konsole" - also einschalten und unbesorgt loslegen und Spaß haben - ad absurdum