PS3-Spiele per Cloud: Samsung Smart TVs bieten ab 2015 Unterstützung für Playstation Now

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS3-Spiele per Cloud: Samsung Smart TVs bieten ab 2015 Unterstützung für Playstation Now

Wie Sony Computer Entertainment bekannt gibt, werden ab 2015 alle Samsung Smart TVs die App Playstation Now unterstützen. In der Folge lassen sich über das Fernsehgerät hunderte Playstation-3-Spiele nutzen. Die Berechnung übernimmt die Cloud. Als Controller kommt ein Dualshock 4 zum Einsatz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS3-Spiele per Cloud: Samsung Smart TVs bieten ab 2015 Unterstützung für Playstation Now

AW: PS3-Spiele per Cloud: Samsung Smart TVs bieten ab 2015 Unterstützung für Playstation Now

Nice, dann kann ich endlich mal The Last Of Us zocken :D

AW: PS3-Spiele per Cloud: Samsung Smart TVs bieten ab 2015 Unterstützung für Playstation Now

Sollte Sony seine Server Politik verbessern und mal in Ausbau/Verbesserung Investieren könnte das ganze vielleicht noch Interessant werden.
Man könnte Playstation Now auch als Beta für die Cloud basierte PS5 sehen um Erfahrung zu sammeln etc, die Hardware muss ja dann nicht mehr viel können.

für PS3 spiele würde ja mittlerweile schon die leistung eines smart phones reichen. portiert wird jedoch nichts (zu aufwendig...).

das die ganzen spiele nun in die cloud verfrachtet werden finde ich nicht so toll.
da muss man sich erst mal ansehen wo die server stehen und welchen ping (latenz) man zu denen hat.
bis 20 ms könnte aus dem cloud streaming was werden; darüber relativ unbrauchbar und per wifi vermutlich sowieso.

schade das es nur für samsung kommt. gibts schon meldungen über mögliche andere fernsehhersteller?

[...] werden sämtliche Smart TVs von Samsung im kommenden Jahr die App Playstation Now unterstützen. [...]

Das wage ich mal dezent zu bezweifeln :D
Vermutlich alle Samrt TVs ab BJ 2015, mein 2011er-Modell sicher nicht.

Finde nur ich es seltsam, dass Sony das nicht zuerst mal auf den eigenen Smart TVs veröffentlicht? Wurde dazu irgendwas gesagt?

Zurück