PS3 Grund auf Reinigung (Parr Fragen)

K

KonterSchock

Guest
hi Leute, da meine alte PS3 nur noch am stöhnen ist, und ungemein laut wird, nun denke ich das die zeit gekommen ist, wo ich sie vom grund auf reinigen muss, und neue WLP auftragen muss.

habe sie nie geöffnet, das Heist die WLP, müsste sowas von hart sein, und der Lüfter im dreck ersticken. da ich noch nette spiele für die ps3 habe, möchte ich ihr was gutes tun, nur möchte ich eine Nummer sicher gehen, und sie mir nicht kaputt machen.

es handelt sich um die 40gb version die ich lange schon auf 320gb aufgestockt habe, aber vom Modell her ist es die 40gb, die heute noch super gut rennt, nur die Kühlung ist am schlapp machen, kaum 5min gespielt dreht sie auf.

es gibt gute Videos im YouTube, wie das hier,
https://www.youtube.com/watch?v=9P6wvB5CUtM
https://www.youtube.com/watch?v=WPsQtidMWSY
nach dem werde ich mich richten.

nun zu meinen fragen,
muss ich die speicher mit neuen Pads ausstatten? sprich welche Größe benötige ich? hab das hier gefunden,
Alphacool Wärmeleitpad 15x15x3mm, 24 Stück (12195) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als WLP werde ich MX4 nehmen, sollte dicke reichen oder kann ich auch MX2 nehmen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dann besorg ich nun die Sachen, falls ich nicht weiter komme poste ich es mit Bilder hier.

PS3 mit erfolg gereinigt und mit neue Paste bestrichen.

läuft nun viel leiser.

tipp, bevor ihr auf die Idee kommt es zu machen, schaut im youtube erst mal nach euren Modell, denn nicht jede ps3 ist gleich gebaut.
tipp2, wen ihr soweit seit, passt auf das NT auf, sprich ihr müsst es grade hoch ziehen und nicht seitlich. da sind nämlich dünne gabeln, die nicht verbogen werden dürfen, die hängen mit dem Mainboard zusammen, also passt da auf.

tipp3. nimmt das Bluetooth teil komplett ab, und passt auf das ihr das kabel nicht bricht oder den Kontakt zur Antenne löst, Augen auf...

für mich war es nachhinein leichter als gedacht, eine x360 zu öffnen ist wesentlich schwerer aber auch machbar, nur nerven die klammern die den Heatsink halten, ist nervig die anzubekommen und wieder drauf zu bekommen, hier mit Gefühl dran gehen und nicht radikal dran, ein Ausrutscher des schrauben Ziehers kann schon der tot des Mainboards bedeuten.

und noch was jeder der sowas vor hat, sollte sich vorher mächtig viele Infos rein holen und auch das Werkzeug da haben, und auch mit dem umgehen können, nimmt euch auf jeden Fall zeit und geht auf kein Fall zu grob dran, geht geplant vor und legt euch die schrauben in Behälter sprich gesondert, am besten ihr beschriftet das noch, damit ihr nicht durcheinander kommt, und wer kann vor und nachher Bilder knipsen, hab ich auch gemacht und es hilft gut weiter falls ein Engpass kommt, also Leute beugt geplant vor.

hier mal par Bilder,
SAM_0218.JPG SAM_0219.JPG SAM_0221.JPG SAM_0222.JPG SAM_0224.JPG SAM_0234.JPG SAM_0225.JPG SAM_0227.JPG SAM_0231.JPG

hab dann beim eigentlichen Akt aufgehört zu knipsen, also nimmt es mir jetzt nicht übel.

Gruß
SCHOCK.

Zurück