PS3 Controller und Shift 2

H

Homie91

Guest
Guten Tag.
Ich habe meinen PS3 Controller per USB an meinem PC angeschlossen. Und auch die Treiber inkl. dem PS3 Tool installiert.
Der Controller wird auch erkannt und wenn ich unter Controller testen gehe erkennt er auch alle Tasten (wenn man sie drückt ect.).
Aber wenn ich jetzt Shift 2 starte und Benutzterdefintiertes Gamepad einstelle und dann die Tasten konfigurieren will erkennt er keine Taste?
Woran kanns liegen? Unter Windows erkennt er es doch.

mfg

Guten Tag.
Ich habe meinen PS3 Controller per USB an meinem PC angeschlossen. Und auch die Treiber inkl. dem PS3 Tool installiert.
Der Controller wird auch erkannt und wenn ich unter Controller testen gehe erkennt er auch alle Tasten (wenn man sie drückt ect.).
Aber wenn ich jetzt Shift 2 starte und Benutzterdefintiertes Gamepad einstelle und dann die Tasten konfigurieren will erkennt er keine Taste?
Woran kanns liegen? Unter Windows erkennt er es doch.

mfg
Manche Spiele wollen mit manchen Controllern einfach nicht :D

Kommt immer darauf an auf welchen Controller das Spiel zugeschnitten wurde. Der PS3 Controller ist ja so gesehen nicht für den Einsatz am PC gedacht. Das er funktioniert heißt nicht, das er auch im Spiel funktioniert. Da ist man mit einem XBox 360 Controller am PC besser beraten. Oder halt direkt bei Fanatec ein Lenkrad mit Pedalen kaufen wenn man viel mit Rennspielen oder Simulationen unterwegs ist.

Zurück