PS2 Netzteil 110V mit 220V ersetzen?

Sternbasis

Schraubenverwechsler(in)
Ich brauche unbedingt eure Hilfe!
Kann ich bei meiner US-Playstation 2 das defekte 110V Netzteil mit einem Pal 220V Netzteil ersetzen?
:ka:
Ist die ausgegebene Stromstärke, etc von beiden identisch?
Ist der Austausch kompliziert? :confused:
Auch wenn ich Vorkenntnisse durch Umbauaktionen damals mit der PSX traue ich mich nicht unbedingt an die PS2 ran.
Helft mir bitte!!!! :gruebel:
INFO: Die PS2 ist eine SCPH-3001 R (Motherboard-
Version 4 (Date-Code 1D), noch mit Firewire S-400 Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PS2 Netzteil 110V mit 22V ersetzen?

Ist das Netzteil intern oder extern? Wenn es ein externes ist, dann spricht einem Tausch nichts entgegen, wenn es intern verbaut ist, dann solltest du die Finger davon lassen.

Ist das Netzteil intern oder extern? Wenn es ein externes ist, dann spricht einem Tausch nichts entgegen, wenn es intern verbaut ist, dann solltest du die Finger davon lassen.

Das ist auf jeden Fall intern. Allerdings wieso die finger davon lassen? Die PS2 funktioniert mit defektem netzteil doch eh nicht, also kann man es doch zumindest versuchen?

Naja so schrottest du vielleicht aber die funktionierende Hardware noch.

Ist der Austausch kompliziert? :confused:
[/SIZE]

Eigentlich nicht, ist aber von Revision zu Revision auch wieder verschieden, aber i.d.R. ist das Netzteil nur mit Steckverbindern mit dem Mainboard verbunden, man muss nur die Schrauben lösen und es mit Vorsicht abziehen. Du müsstest dann natürlich auch ein Netzteil finden, was mit dem alten absolut identisch ist vom Aufbau her, und ob die NTSC und PAL-Konsolen den gleichen Netzteilaufbau haben weiß ich nicht.

Zurück