• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PS2 an "modernen" TV anschließen

repe

Freizeitschrauber(in)
PS2 an "modernen" TV anschließen

Hallo!

Eben wollte ich es mir mit meiner alten PS2 (Slim) vor dem TV gemütlich machen, als ich merke, dass ich das Ding gar nicht anstecken kann. Ich hab das Verbindungskabel der PS2 mit den 3 bunten Steckern, aber mein TV hat nur HDMI, USB und Scart bzw. natürlich Antenne und Audio. Gibt es da irgendeine Möglichkeit um die PS nutzen zu können?

Danke!
 

buggs001

Software-Overclocker(in)
AW: PS2 an "modernen" TV anschließen

Für die WII habe ich mir zuletzt auch einen Adapter auf HDMI besorgt und das funktioniert gut.

Ich würde mir einen für HDMI holen, den kann man bei aktuellen TVs sicher länger nutzen.
 
T

the_move

Guest
AW: PS2 an "modernen" TV anschließen

Besser wäre ein vollwertiges Scart Kabel und kein Adapter für Cinch.
 

attilarw

PC-Selbstbauer(in)
AW: PS2 an "modernen" TV anschließen

Ich habe so einen Adapter für meine PS2.

Foto 15.08.18, 18 59 57.jpg
Foto 15.08.18, 19 00 06.jpg
Foto 15.08.18, 19 00 11.jpg
Foto 15.08.18, 19 04 40.jpg
Foto 15.08.18, 19 07 57.jpg

Wichtig ist dann die Einstellung wie im Menü zu sehen.
Manchmal hüpft das Bild etwas hoch und runter leicht, ich weiß nicht woran dass liegt. Manchmal geht es auch weg wenn ich die PS2 neu starte, ich spiele jetzt nicht mehr wirklicha uf der PS2, vllt liegt es auch am Gerät selbst mittlerweile.

Ansonsten funktioniert das alles und auch der Sound kommt durch das HDMI Kabel an den Monitor bzw. geht bei mir vom Monitor eben zu den Boxen.


YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten