PS Plus Extra & Premium | MEINUNG | 700 Spiele und trotzdem magere Auswahl

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hab jetzt auch geupgraded und muss sagen genau so langweilig wie der Game Pass.

Die Auswahl an Spielen ist riesig aber löst bei mir genau das Gegenteil aus, ich resignieren und mache etwas andere an statt mal zu zocken.
 
Dann sind Abos offensichtlich nichts für dich :)

Interessanter Ansatz. Was genau kann das ABO für den Inhalt?

Daher der Inhalt trifft scheinbar nicht mein Intresse und alles was mich interessiert besitze ich bereits.

Da kann der Dienst selbst wenig ausrichten.

PS: Als ich noch Jung war, hätte ich mehr Spass am Pass gehabt, da hatte man auch mehr Zeit^^

Nun mit Familie und drei Kindern, fokusiert man sich auf wichtigere Sachen, was auch ok ist, da ich genug Zeit und Spass verbracht habe mit meinem Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Verkäufer-Taktik: Wenn es drei Angebote gibt, neigt der Kunde immer zum mittleren. Das bedeutet, dass die Sony-Kunden nicht mehr entscheiden, ob überhaupt PS-Plus, sondern welche der drei Varianten es sein soll.

Marketingtechnisch also super gemacht.

Für mich persönlich uninteressant, weil ich die meisten Toptitel der Vergangenheit schon gespielt habe. Leiste mir aktuell nur Game Pass für PC und bin damit sehr glücklich. Außerdem habe ich bei Sony noch ein paar Klassiker in der Bibliothek (aus dem Plus-Abo), die ich wahrscheinlich nie spielen werde aber eben auch nicht "verlieren" will. Der Abo-Trick klappt also leider auch bei mir..
 
Hab jetzt auch geupgraded und muss sagen genau so langweilig wie der Game Pass.

Die Auswahl an Spielen ist riesig aber löst bei mir genau das Gegenteil aus, ich resignieren und mache etwas andere an statt mal zu zocken.

Ernstgemeinte Frage: warum hast du dann geupgraded?

Gerade über diesen Punkt
Daher der Inhalt trifft scheinbar nicht mein Intresse und alles was mich interessiert besitze ich bereits.
hätte man sich doch im Vorfeld schlaumachen können.

Sony interessiert es nicht, ob du damit zufrieden bist, oder nicht, die sehen nur, dass du zahlst.
 
Ernstgemeinte Frage: warum hast du dann geupgraded?

Gerade über diesen Punkt

hätte man sich doch im Vorfeld schlaumachen können.

Sony interessiert es nicht, ob du damit zufrieden bist, oder nicht, die sehen nur, dass du zahlst.

Warum: Naja hab noch PS Plus bos Ende 2023 und für 47 EUR konnte ich Upgraden. Ich hoffe mal das in den nächsten 1,5 Jahren ich Zeit finde das ein oder andere SPiel zu zocken. Z.B Red Dead Redemtion 2 stand auf meiner LIste kann ich jetzt zocken. Und das ein oder andere kann ich nun testen ohne es zu kaufen.

Hatte nur mehr erwartet. Nur aufgrund des günstigen Upgrades ist es annehmbar, aber nicht Perfekt.

Zurzeit zocke ich überwiegend an der PS5 oder PC daher bleibt keine Zeit für die Xbox trotz Game Pass.
Schade eigentlich.
 
Das upgrade angebot von basis auf extra find ich fair, nicht wie bei der xbox mit 1,-eur , aber dafür auch nicht auf 3 jahre beschränkt. Leider werden auf premium dann keine rabatte mehr gegeben, sobst würde ichs wegen cloud gaming gerne machen. Ist bei der xbox das einzige wo ich es nutze. Forza auf dem ipad spielen hat was.
Klar hat man als altnutzer (ps+ seit tag 1) schon vieles rumliegen, aber so manche sachen lohnen sich schon. Denn bei dem upgradeangebot reicht ja schon 1 aaa pro jahr umsich zu lohnen
 
Außerdem habe ich bei Sony noch ein paar Klassiker in der Bibliothek (aus dem Plus-Abo), die ich wahrscheinlich nie spielen werde aber eben auch nicht "verlieren" will. Der Abo-Trick klappt also leider auch bei mir..

Öhm, du verlierst sie ja nicht wenn du das ABO aussetzt und erst bei interessantem Content oder wegen deiner
gesammelten Plus Spiele das Abo anwirfst.
Die monatlichen Plus Spiele bleiben in deinem Account und sind bei Fortsetzen des Abos sofort wieder spielbar.

*mal zur Sicherheit anmerk, weil es doch einige gibt die es falsch verstanden haben.
 
Zurück