PS 3 Umbau auf Wasserkühlung aber wie!?

4clocker

Software-Overclocker(in)
PS 3 Umbau auf Wasserkühlung aber wie!?

Hallo!
Das Lüftergeräusch der PS3 geht mir ziemlich auf den Geist und gerade beim Film schaun ist das echt richtig nervig.
Da ich noch nen 240er Radi hier rum liegen hab und ne Menge an Zubehör Kram bin ich am überlegen das Teil einfach mit ner Wasserkühlung auszurüsten.
Hat hier jemand schonmal erfahrung mit dem Thema gemacht?

AW: PS 3 Umbau auf Wasserkühlung aber wie!?

Schau dir mal das hier an, vielleicht ist das was für dich, notfalls müsstest du dir die Kühler selbst fertigen, da die Maße doch recht ungewöhnlich sein werden. Den Dual Radi würde ich ála Aquaduct nach draußen legen und gleich noch ne pumpe+AGb rein und schon dürfte das klappen ;)

Yo danke.
Den Radi samt Pumpe wollte ich in einem Sockel/Gehäuse unterhalb der Konsole unterbringen oder das Gehäuse nach unten mit GFK erweitern.
Den Kühler von Innovatek hab ich auch schonmal gesehen aber der ist viel zu teuer.
Hab mir überlegt bei Aquatuning im Ausverkauf einfach zwei günstige NexXxoS zu bestellen und die einfach um zu bauen. Also nen passenden Plexi Deckel drauf und fertig...hab auf der Arbeit 20mm Plexiglas gefunden :D

Das größte Problem bereitet mir die Stromversorgung, ich hab die PS3 mal zerlegt aber kein Plan wo da wieviel Volt anliegen. Das Netzteil wird so auch schon sehr heiß, deswegen werd ich da wohl auch gleich noch nen leisen Lüfter hin basteln müssen

So kann st du das natürlich auch machen. Aber seh ich das richtig, dass du die Pumpe mit an die PS3 hängen möchtest (Strom)? Also ich weiß nicht, ob das gut fürs Netzteil ist, wenn permanent 10-15W Extraverbrauch anliegen. Ich dachte eher an ne kleine Hydor, die gibts doch auch als 230V Version. Und wenn der Originallüfter auch das Netzteil mitkühlt, dann musst du dafür natürlich auch ne Lösung finden.

Die Pumpe wollte ich eigentlich schon mit über das Netzteil der PS3 laufen lassen.
Das Ding verbrät soviel strom, da fällt die Pumpe hoffentlich nicht ins Gewicht :ugly:

Das ist auch das eigentliche Haupt-Problem. Ich hab keinen Plan mit wieviel Volt die PS3 läuft oder wo ich die Pumpe ran hängen kann. Aus dem Netzteil gehn par Flachband Kabel raus und zwei dickere Pins-hoffentlich 12 Volt

Du solltest mal die spannung von diesen PS3 Kabeln checken:)
Vielleicht haben sie ja wirklich 12V.
Ansonsten ist ein externes NT sicher ratsam:daumen:

BTW: lade pls Bilder hoch wenns fertig ist.

Zurück