Prozessorkühler 90° verdreht einbauen ?

Geisterpilz

Schraubenverwechsler(in)
Prozessorkühler 90° verdreht einbauen ?

Hi

ich plane demnächst meinen Q9300 (775) zu übertakten dafür sollte ich nen guten Kühler haben. Zur zeit ist ein Boxed Lüfter verbaut und ich habe das Problem das ich rechts wenig platz habe da mein Rams OCZ REAPER X daneben sind (hohe Kühlrippen). Ich habe ca 5 cm platz von mitte lüfter bis zum Ram (siehe bild).

Jetzt die Frage kann mann nen Sockel 775 Kühlturm wie z.b. den Venomous X auch um 90° verdreht einbauen so das die Heatpipes nach oben und unten schauen?

Bin auch für andere vorschläge offen kann auch nen kleiner Kühler sein nur sollte er ne gute Kühlleistung haben. Habe vor auf 3 - 3,2 Ghz zu übertakten

AW: Prozessorkühler 90° verdreht einbauen ?

Das ist in dem "Wärmebereich" problemlos möglich. Du solltest grundsätzlich für einen guten Luftstrom sorgen, damit nichts überhitzt ;)

er meint denke ich damit das es kein problem ist von der kühlleistung her

Du kannst denn Kühler so einbauen, das ist gar kein Problem. Am besten ist es aber wenn die Luft vorne eingesaugt wird und dann nach hinten über denn Kühler ausgeblasen wird.

Ok also kann mann lüfter generell verdreht einbauben bei 775 seh ich das richtig ?
Hat noch jemand einen vorschlag für einen "kleinen" Lüfter oder muss ich bei OC schon zu den Grossen Brocken greifen ?

HmHm Der ist etwas schmaler, aber keine Ahnung ob der für 775 auch ausgelegt ist
Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Prolimatech Armageddon CPU-Cooler

//EDIT:

Ebenso ist darauf hinzuweisen, dass das Montagekit zwar für Sockel 775 ausgelegt ist, aufgrund der Kühlerdimensionen jedoch die Gefahr besteht, dass der Kühler mit Komponenten um den Sockel kollidiert. Deshalb ist der Armageddon zwar für einige 775er Mainboards geeignet, kann diese Kompatiblität jedoch nicht in allen Fällen garantieren, weshalb er offiziell diesen Sockel nicht unterstützt.

Allerdings 140mm statt 120mm!

Ansonsten, Corsair H50 oder WaKü =)

Zurück