Prozessorenberatung bis 180€

bladerblade

Kabelverknoter(in)
Prozessorenberatung bis 180€

Hey Leute,

Ich suche einen neuen Prozessor zum zocken.
Leider weiß ich noch nicht ob es ein AMD oder Intel Prozessor werden soll.
Momentan habe ich einen AMD Prozessor und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich bräuchte auch noch ein neues Motherboard, was kann man gleich zum Prozessor empfehlen?
Hab jetzt mal einen Intel und einen AMD rausgesucht:
AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals EU
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals EU

Freu mich auf gute Ergebnisse und schönen Sonntag noch

AW: Prozessorenberatung bis 180€

Das alte soll in einen anderen Computer und jetzt auch 3 Jahre alt ist. Deswegen hol ich mir ein neues :)
Hab nen AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor und ein Asus M4A79XTD EVO Motherboard

Warum willst du von dem 955 wechseln, ist er zu langsam und limitiert irgendwo?

Das alte soll in einen anderen Computer und jetzt auch 3 Jahre alt ist. Deswegen hol ich mir ein neues :)
Hab nen AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor und ein Asus M4A79XTD EVO Motherboard

Dann solltest du Intel nehmen, und müsstest dich zum oder gegen OC entscheiden...
Sind die 180 für die CPU alleine oder soll dad Board und der RAM mit finanziert werden

hey ho

Von deinen geposteten CPUs ist der INtel in Games etwas zügiger. Hast du noch Anwendungen die für mehrkerncpus Optimiert sind is der AMD aber ne ganze ecke schneller.

Für einen reinen Gamingrechner würde ich einen FX 6300 empfehlen falls du OC willst. Wenn nicht bleib beim Intel ohne K der sollte auch nochmal bissl günstiger sein.
Ein übertakteter FX 6300 is für Games richtig nice bringt nochmal n guten Boos gegenüber deinen alten und ist wohl auch fürs nächste jahr noch gut dabei.

Hingegen is der Intel etwas leichter zu kühlen kostet aber n gutes stück mehr.

180 für cpu board max 80 euro und bitte kein OC, kenn mich damit 0 aus :/ Ram ist vorhanden

Grafikkarte reicht aus, ich hab noch ein paar alte Teile rumfliegen und soll daraus einen fertigen PC machen. Es fällt Prozessor und Motherboard. Dann habe ich mir gedacht, dass ich die Gunst der Stunde nutze um mal was neueres reinzubauen, deswegen möcht ich was neues^^. Hoffe das beantwortet deine Frage.

Naja, der 3570 bring dir keine Mehrleistung. Würde das Geld lieber woanders investieren.

hab auch ne frage will mir eventuell eine neue CPU holen zurzeit Phenom II X4 945 @ 3GHZ

beste AMD is halt FX aber welcher sollte schon ein Vishera sein is ja schneller als Bulldozer.

Aber welchen FX6300, FX8320 oder FX8350.........

könnt ihr mir helfen danke

MFG Cloud

ach ja ASROCK 970 Extreme 4, Corsair XMS3 8GB, Powercolor Radeon HD7870 PCS+, Arctic Fusion RF550 @550 Watt, Arctic Freezer A30 CPU - Lüfter

ok danke lohnt es sich leistungsmäßig überhaupt??

hab das gefühl das meine CPU meine Grafikkarte limitiert..... mit MSI Afterburner seh ich z.B. max 80% GPU auslastung (je nach spiel halt) und die frames gehen trotzdem teilweise runter.

Du hast nicht OC, min 3,6ghz ist beim ph2 x4 945 drin über fsb
240mhz und 2200nb (3,6ghz) und dein Prozessor wird die GPu versorgen können allerdings wird dafür ein tr macho rev a oder 120 nötig sein.

ja hatte ihn mal kurz auf 3600MHZ aber wirklich nen unterschied konnte ich net feststellen...... hab auch RAM und NB runter getaktet damit sie knapp unter 2000MHZ bzw RAM knapp unter 1333 waren

oder is vlt die HDD schuld hab ja keine SSD nur ne Western Digital mit SATA III

Zurück