Prozessoren Anzahl

TheArival

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Ich suche gerade nach einem Hinweis/ Liste wo man sehen kann wie viele CPU´s ( Bsp: von dem Core i7 ) noch kommen.

Gibt es eine Liste oder ähnliches ... wo man sehen kann wie viele (Stückzahl) Core i7 CPU´s noch kommen / hergestellt werden ?

mfg.

Hallo.

Ich suche gerade nach einem Hinweis/ Liste wo man sehen kann wie viele CPU´s ( Bsp: von dem Core i7 ) noch kommen.

Gibt es eine Liste oder ähnliches ... wo man sehen kann wie viele (Stückzahl) Core i7 CPU´s noch kommen / hergestellt werden ?

mfg.

Da musst du mal bei Intel auf deren Homepage gucken, da sollte es sowas wie eine Roadmap geben oder "Roadmap Core i7" bei Google eingeben.

fürchte ich auch, weil sowas kurzfristige entscheidungens ind

kommen jetzt nämlich plötzlich alle wie doof auf die idee i7 zu kaufen, kommen bestimmt auch noch modelle dazu, wenn die käuferzahl rückläufig ist wirds eher weniger werden

kommt auf den einsatzzweck an

für mich sidn i7 totaler schwachsinn, habe dafür keien verendung, wie du siehst, hab ich ziemlich kleines zeug im rechner ;)

dafür verbrauch in im idle deutlich weniger strom, was mir wichtig ist, da mein pc oft rel. tatenlos beim surfen rumsteht, da is ein i7 overkill ;)
meien gamer-zeit ist vorbei ;)

Intel wird einen Teufel tun, und seine Unternehmesstrategie ins Netz stellen. AMD und andere verbliebene Hersteller könnten sich so adäquat drauf einstellen.

Was jedoch sicher ist, die I7 wird noch ein paar Funktionen mehr bekommen, ebenso werden auf dem Chip noch ein paar Kerne mehr Platz finden. Wenn es zuviel Ausschuss gibt, dann wirds wie bei AMD auch Prozessoren mit ungleicher Kernzahl geben.

Und dann wird nach Tick Tack Toe ein neuer Prozessor kommen, und noch einer, und noch einer... und wir werden kaufen, und kaufen, und kaufen...

Du tust ja fast so, als wäre es schlecht, wenn sich die Technik weiterentwickelt. :-o
@Topic: Wie von meinen Vorrednern bereits gesagt, wirst du keine genaue Angabe finden, wie viele Core i7-Prozessoren noch hergestellt werden, die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Zurück