Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

AW: Prozessoren: AMD mit Zuwächsen bei den Marktanteilen

Freud mich für AMD und ich finde das ist ein sehr gutes Ergebnis.

Sollte AMDs weithin Erfolg haben wird das keine Kurve sein die gleich steil nach oben gehen. Sondern mal Flach begingt und bei anhaltenden Erfolg steiler wird.

+ von deiner ausgeklügelten Propagandamaschinerie genau zu schweigen!
Wie kann man mich von einem fuc.ing 5.4GHz 8700k auf einen Ryzen 2600 wechseln lassen?
Dass kann nur einer der gauss! Bin aber nun sehr zufrieden... ( :wall: :heul: )

Soviel CPU zu solch niedrigen Preis oder so viel P/L gab es seit dem i5 2500k Sandybridge nicht mehr! Den Platz hat sich der R5 2600 schon mal gesichert neben dem Sandy.

+ von deiner ausgeklügelten Propagandamaschinerie genau zu schweigen!
Wie kann man mich von einem fuc.ing 5.4GHz 8700k auf einen Ryzen 2600 wechseln lassen?
Dass kann nur einer der gauss! Bin aber nun sehr zufrieden... ( :wall: :heul: )

Süß, da haben sich zwei gefunden :)

Wenn sich der serveranteil weiter verdoppelt pro Quartal sind die ganz schnell weit oben 6,4/12,8/25,6...

Abgesehen davon sind Rechenfehler in der Tabelle (und folglich dem Artikel):

bei Servern:
Quartal 4 2018 - Quartal 3 2018 = 3,2 % - 1,6 % = 1,6 Prozentpunkte, in der Tabelle steht aber 1,5.

bei Desktops:
Quartal 4 2018 - Quartal 4 2017 = 15,8 % - 12 % = 3,8 Prozentpunkte, in der Tabelle steht aber 3,9.

bei Notebooks:
Quartal 4 2018 - Quartal 3 2018 = 12,1 % - 10,9 % = 1,2 Prozentpunkte, in der Tabelle steht aber 1,3.
Quartal 4 2018 - Quartal 4 2017 = 12,1 % - 6,9 % = 5,2 Prozentpunkte, in der Tabelle steht aber 5,3.
Da werden wohl entsprechend gerundete Nachkommastellen der Übeltäter sein.

Das Wachstum beim Desktop überrascht mich negativ. Da hatte ich angesichts des Angebots und der Lieferprobleme bei Intel mit mehr gerechnet.
Dagegen find ich den Anstieg bei Notebooks positiv überraschend, wenn man bedenkt das eigentlich baugleiche AMDs teilweise schlechter bestückt werden.

Beim Servermarkt ist der geringe Prozentwert nicht überraschend. Jede größere Firma (und auch Serveranbieter) hat in der Regel eine Testphase, bevor neue Hardware in die Infrastruktur aufgenommen wird. Dazu kommt auch noch Intels Vendor-Lockin den sie so schön als "Ökosystem" bezeichnen.
Dafür läufts dann aber auch recht flott, wenn der Stein mal ins Rollen gekommen ist, Verdoppelung in einem Quartal ist nicht ohne. Gerade Amazons AWS wird hier sicher ein Faktor sein.
Insgesamt sehr positiv und wünschenswert, vor allem wenn man die Margen in dem Sektor bedenkt.

klar, was sonst ? :lol:

Das Wachstum beim Desktop überrascht mich negativ. Da hatte ich angesichts des Angebots und der Lieferprobleme bei Intel mit mehr gerechnet.

wieso denkst du nur weil hier paar Leute AMD über alles stellen kauft jeder auf einmal ne AMD CPU? Mich wundert diese Entwicklung sogar. Intel hat ja auch zugelegt. Man könnte wenn man nur hier aktiv ist schon meinen jeder nutzt ne AMD KIste, aber das ist halt wieder Forencommunity und Realität.

@Topic: im Bezug auf OEMs bin ich gespannt, ich glaube nicht das AMD dort Fuß fassen wird. Ganz egal ob die CPU ordentlich oder nicht, jeder der eine fertige Kiste kauft will eine Kiste in der eine Intel CPU verbaut ist. Das wird ein sehr langer steiniger Weg.

Jeder der .... will Intel.
Schon beim schreiben würden sich mir die Nacken-Haare aufstellen.

Aber es gibt halt Menschen die pfeifen auf eine möglichst genaue Beschreibungen der des beobachteten Phänomens.

Hat halt nur nichts mit Realität oder Objektivität zu tun.

wieso denkst du nur weil hier paar Leute AMD über alles stellen kauft jeder auf einmal ne AMD CPU? Mich wundert diese Entwicklung sogar. Intel hat ja auch zugelegt. Man könnte wenn man nur hier aktiv ist schon meinen jeder nutzt ne AMD KIste, aber das ist halt wieder Forencommunity und Realität.
Mir ist schon klar, dass nicht plötzlich 40% der Kisten mit AMD Prozessor laufen. Der Eigenbau-Markt macht bei den Desktops nur einen Bruchteil aus und gerade in Deutschland (mindfactory-Statistiken) ist AMD traditionell verhältnismäßig beliebt. Aber immer noch deutlich unter 20-25% Marktanteil ist dann dennoch etwas überraschend wenn man eben bedenkt, das Intel abseits von Gaming seit mittlerweile 2 Jahren keinerlei Mehrwert bietet und auch noch mit Lieferproblemen kämpft.

Und du komm lieber mal von deinem hohen Ross runter und tu nicht so, als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest.

Don‘t f... nicht den Atem an übertriebenen Vorstellungen und wünsche einiger Teilnehmer hier verschwenden.

Mir ist schon klar, dass nicht plötzlich 40% der Kisten mit AMD Prozessor laufen. Der Eigenbau-Markt macht bei den Desktops nur einen Bruchteil aus und gerade in Deutschland (mindfactory-Statistiken) ist AMD traditionell verhältnismäßig beliebt. Aber immer noch deutlich unter 20-25% Marktanteil ist dann dennoch etwas überraschend wenn man eben bedenkt, das Intel abseits von Gaming seit mittlerweile 2 Jahren keinerlei Mehrwert bietet und auch noch mit Lieferproblemen kämpft.

Und du komm lieber mal von deinem hohen Ross runter und tu nicht so, als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest.

ich lach mich tot und wahrscheinlich denkt du sogar das du jetzt wirklich was erreicht hast. außer natürlich von den üblichen verdächtigen Gefällt mirs zu sammeln :lol:

Jeder der .... will Intel.
Schon beim schreiben würden sich mir die Nacken-Haare aufstellen.

meine Antwort drauf hast du dir schon selbst gegeben:
Hat halt nur nichts mit Realität oder Objektivität zu tun.

Eifersüchtig?

@Duvar: Komm, du wolltest es doch auch. Du hast dich schlicht vorbereitet auf 12 Kerne Zen 2 Power der Vergeltung, womit du die Intelfutzis in die Steinzeit zurück benchen wirst. :ugly::D
Das was wir bis jetzt von dem 12 Kerner gesehen haben, läßt eher auf die Performance eines TR 1920X mit weniger Verbrauch schließen.
Da lehnt sich der Intelfuzzi mal noch ganz bequem zurück :D
UserBenchmark: AMD Eng Sample: 2D3212BGMCWH2_37/34_N
In der Quadcore Leistung wird das Ding sogar noch von meinem alten i7 3930K versenkt:devil:

@DaHell63: Das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Kannst schon mal ne große Packung Taschentücher für den Sommer kaufen... :ugly:

Sie sind nicht nur bei Mindfactory beliebt wie mir mein Ohr im Großhandel mitgeteilt hat. Die Zahlen von Mindfactory kann man auf alle Großen wie Alternate oder Notebookbilliger übertragen.

Genauso sieht es bei Amazon und Newegg aus, dort steht AMD bei den Retailverkäufen bei Plus 50%, den Retailmarkt hat AMD in den USA und Westeuropa wieder erobert.
Es geht einzig und allein um OEM und da muss man dicke Bretter bohren, soweit ich aber aus sehr guter Quelle weiß, hat HP einen ziemlichen Schwenk quer durchs Portfolio vollzogen mit ihren 2018er Produkten.
Die Serversparte von HP ist von Rome überzeugt und bei Notebooks soll es wesentlich mehr Geräte mit AMD APU geben, sogar eigene AMD Linien sind geplant.

Zitat Lisa Su:
It's a long journey and we have just started.

Uiuiui Don, ich würde sehr stark daran zweifeln dich als vertrauenswürdige Person anzuerkennen. Ich glaube das lass ich lieber mal. Hier im beitrag sind ja eh immer die gleichen unterwegs. Die üblichen Verdächtigen bringen ihre AMD ist das beste überhaupt Mentalität voll zur Geltung und andere machen diese leute platt. Ich denke in 2 Tagen haben wir hier mindestens 200 Beiträge und 2 bis 3 gesperrte User und viel arbeit für die Mods.

Ich mach mir schonmal Popcorn.

Hochmut kommt vor dem Fall Daniel.
Im Sommer wirst Du aus Mangel an Alternativen die Lager wechseln und die restlichen Intelfans mit deinen Ergüssen bereichern.
Jedenfalls wenn Du so ein Fuchs bist wie ich Dir gerne glauben möchte.

..Who??
Die anderen 4 machen den Rest platt LOL.
Also die 1-3 subjektiven AMD-Fans und alle anderen die sich über die neue günstige Alternative freuen

Zurück