Prozessor bis 150Euro + Mainboard??

Fayze22

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute ich bin mir nicht sicher ob 4,3 oder 2 Kerne Amd oder Intel und wenn welchen sockel??

Ich wollte mir einen Prozessor holen für nicht mehr als 150€ und dazu ein mainboard das relativ Zukunft sicher ist.

Habe so in die richtung

Intel Core 2 Quad Q6700 oder AMD Phenom II X3 720 BE

gedacht wobei mir der X3 wesentlich besser im bezug auf den Preis passt:D

Benutze den PC sowohl zur Video bearbeitung als auch für Spiele und möchte auch gerne für Games wie GTA4 gewappnet sein!

Vieleicht könnt ihr mir eine gute zusammenstellung zwischen CPU und Mainboard empfehlen ???

Willkommen im Forum!

Für ca. 150€ würd noch 20€ Sparen und einen AMD 940BE kaufen der hat das beste P/L Verhältnis...

du musst noch sagen wieviel du für das Mainboard ausgeben willst.

wenn du im preislimit bleiben willst wäre eine kombination aus phenomII 940 (170€) und dem GA-MA770UD3 (70€) ganz gut denkbar.

was meinst du jetzt mit zukunftssicherem mainboard genau?

onboardgrafik?
sli/crossfire tauglich?
neueste southbridge?

wenns aber wirklich zukunftssicher sein soll, dann entweder am3 oder i5 im sommer, was wiederum deinen preisrahmen sprengen würde

Ich wuerde dir den AMD Phenom 2 X4 810 empfehlen. Der ist zwar lahmer als der 940 aber er ist auch guenstiger. Das Gigabyte MA770-UD3 ist sehr guenstig (70 euro) und hat den Sockel AM2+. Wenn du AM3 oder ein 1366 board haben willst must du mehr ausgeben da DDR3 Speicher erforderlich ist. AM3 oder 1366 waeren aber Zukunftssicherer.

Zurück