Prozessor Benchmark

CacOne

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

weiß jemand wo ich Benchmarks zu Mobilen Prozessoren finde?
Möchte mir ein neues Laptop kaufen habe aber bei diesem Markt leider keine übersicht welcher Prozessor was kann.

Noch so ne frage nebenbei, gibt es einen unterschied zwischen Laptop und Notebook??

Schon mal vielen dank für eure Hilfe

CacOne

OK schon mal vielen dank dafür.

Welcher der gennanten vergleichswerte ist für "normal" betrieb aussagekräftig?
Brauche das ding nur für Office, Internet und ab und zu mal einen Film.....

Für deine beschriebenen tätigkeiten reicht ein intel atom doppelkerner.
Wenn du aber hin und wieder zocken willst ist ein i5 mit rund 2 ghz zu empfehlen.
Das ganze hängt aber auch davon ab, welche weitere hardware verbaut werden soll und wie groß (zoll) dein Laptop/ Notebook sein soll!

Eigendlich schon. Die Atoms sind aber eher was fur netbooks, die so bis 12, 13 zoll groß sind. Ich selber ha den N 550 in meinem 10 zoll netbook drin und voll auf zufrieden. Bei 15 zoll sollte schon min. ein i3 drin sein.
Ich stell nacher hier noch nen paar labtops rein die guten akku und rund 400 bis 500 euro kosten, bei 15 zoll.

Naja also sehr viel mehr wie Inet und Textverarbeitung und mal nen Adventure sollte man von einem Atom nicht erwarten.
Schlimm sind jedgliche Ladezeiten. Wenn etwas mal voll geladen ist gehts und ich habe schon ne SSD drin. Mit HDD wars n krampf. :D

Ich hab nen N270 Atom in meinem Netbook und naja... schnell ist anders. :D
Also ich würde schon ein paar Teuro mehr ausgeben.

Laut den Benchmarks ist der neuere Atom nur minimal schneller wie meiner.

Ich würde min. zum I3 greifen.

Ohh ja das wäre super nett von dir.
Bei den Desktops kenne ich mich ja auch, aber bei Laptops leider garnicht.
Ist dann auch das erste Laptop in meinem Besitz.

Aber für so einen I3 muss ich auch schon richtig schotter hinlegen oder?
Ich bin mal auf die empfehlungen gespannt.

THX

Sollte das Display Glänzend oder Matt sein?
Was sind die vorteile von einem LED-Backlight?

Ich weiss, ich nerve etwas! :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Glänzend = stärkere und brilliantere Farben. Höherer Kontrast (jedenfalls gefühlt). Ungeeignet in der sonne
matt = weitaus besser tageslichttauglich. Die 1. Wahl wenn man draussen Mobil ist.

LED verbraucht weniger strom, ist flacher und leuchtet meist gleichmäßiger aus. An der Bildqualität jedoch ist das Panel maßgeblich beteiligt. Beim Notebook würde ich nur noch LED nehmen. Sogar mein NETbook hat LED

Ahh ok.
Vielen dank für die erklärungen für dummies.

Welche AMD Prozessoren sind den in dem segment zu empfehlen?

Mit AMD habe ich mich nicht so beschäftigt.
Kannst ja mal bei den Benchmarks schauen welche an die Sandys am nähesten heran reichern.

Zurück