Proz läuft nur auf einem Kern

AW: Proz läuft nur auf einem Kern

*GIMPF* ^^ ich bin etwas überlastet momentan. Ich bin zwar Multitasking fähig aber 10 Sachen auf einmal werden zuviel. (Hier laufen die Konfirmationsvorbereitungen unsere Tochter :ugly: )

http://www.loaditup.de/354982.html

E:%5Cscreen11

ich würde auf jedenfall mal ein BIOS Update machen, das sieht fast so auch als ob das Board mit der sehr aktuellen CPU nicht klarkommt ...

Geh mal auf: Anpassen, Bildschirmschoner, Energieeinstellungen ändern, Höchstleistung und Energiesparplan ändern, Prozessorenergieverwaltung und dann schau mal ob bei beiden Leistungszuständen 100% angegeben ist. Es kann sein dass der vllt nur auf 25% steht oder so.

Gruß

ja, mach ein Biosupdate und dann sollte es funktionieren

ihhhh,sie haben das böse Wort mit "biosupdate" gesagt :wow:

ich hoffe es Funzt,denn wenn nicht isses kaputt. Hab das erst einmal gemacht.
Was muss ich da beachten das nix FALSCH läuft ?

@Freak: hab ich schon auf Energiesparen "nein danke" xD

Wir sehen uns wieder mit meinem alten Rechner falls was in die Hose geht und mit einem "Danke an alle" wenn es Funktioniert hat. :D

Du hast ein Gigabyte-Board, da kann eigentlich nix schief gehen. Da gibt es ein Update-Tool unter Windows. Greif einfach nicht hin solange das Update läuft und hoffe, dass der Strom nicht ausfällt. *g*

Heute ist ein Bios update leichter als man denkt.
Wenn man alles richtig befolgt, kann nichts daneben gehen, egal ob unter Windows oder per USB Stick.

Gigabyte MBs sind doch ziemlich DAU-sicher ;)

@Bios starten und Tee trinken.

Anhang anzeigen 99673

Vielen Dank an ale die geholfen haben,das BIOS Updaten hats gebracht. :hail:
Besonderen DANK an den Benchmark König True Monkey der mir spontan Telefon Support angeboten hat,das war unschlagbar !! :daumen:

Und eins noch am Rand : HOH.de kann sich demnächst verpissen wenns um Hardware geht ! Die sind zwar günstig aber auch billig !! Der Support wenn man erst mal 1000€ abgedrückt hat lässt doch arg zu Wünschen übrig und ich habe bis jetzt niemanden erreicht und es hat sich von denen niemand gemeldet und nichtmal nur so getan als wollte er helfen. :daumen2:

Vielen Dank an ale die geholfen haben,das BIOS Updaten hats gebracht. :hail:

Wenn man sich einen ganz neuen Prozessor kauft, kann es nicht schaden, auch das neueste Bios aufs Board zu packen. ;)

Besonderen DANK an den Benchmark König True Monkey der mir spontan Telefon Support angeboten hat,das war unschlagbar !! :daumen:

Solange er nich am Telefon lallt. :D (verdammter Alk)

Und eins noch am Rand : HOH.de kann sich demnächst verpissen wenns um Hardware geht ! Die sind zwar günstig aber auch billig !! Der Support wenn man erst mal 1000€ abgedrückt hat lässt doch arg zu Wünschen übrig und ich habe bis jetzt niemanden erreicht und es hat sich von denen niemand gemeldet und nichtmal nur so getan als wollte er helfen. :daumen2:

Wieso HOH?
Hast du die Sachen dort gekauft?
Was kann aber HOH dafür, dass das Bios vom Mainboard nicht aktuell ist?
Ist Sache des Herstellers, bzw. des Endnutzers das zu überprüfen.

Also HoH.de vertreibt nur die Hardware. Für ein nicht aktuelles Bios können die überhaupt nichts.
Ach ja heut is Samstag und das nach nem Feiertag, du kannst dir ja denken wieviele Leute da sind. Die haben nur die nötigste Besetzung und somit is der Suport an solchen Tagen sehr eingeschränkt.

Ja das HOH da nix für kann wussten sie erstens ja nicht und zweitens geht es mir nicht darum wer was wofür kann,sondern um die Art und Weise wie die mit ihren Kunden umgehen. Wenn ich jemanden erreicht hätte auf der wohlgemerkt kostenplichtigen "SERVICE"-Hotline dann hätte der mir wenigstens mal nen Tip geben können wie Ihr oder sagen : "das tut mir leid,bitte wenden sie sich an den Hersteller" wär ja alles OK gewesen. ABER mich ergebnislos in der warteschleife zu lassen meine Kohle abzu zocken bis ich keinen Bock mehr hab und dann nichtmal ne E-Mail oder nen Rückruf , ist unter aller SAU! Kundendienst ist was anderes,vorallem wenn auch noch extra kostet. Hätt ich da Ding im Laden gekauft und es hätte was nicht funktioniert,dann hätt ich das Zeug eingepackt und wär dahin gefahren und der hätte mir geholfen sonst hätt ich ihn über seine Verkaufstheke gezogen.
Und der ist auch "NUR" ein Händler. ;)

Zurück