[Projekt] Win8StartButton - Ein Startbutton mit Startmenü für Windows 8

quadsoft

Kabelverknoter(in)
[Projekt] Win8StartButton - Ein Startbutton mit Startmenü für Windows 8

Hallo!

Windows 8 kommt mit einem komplett neuen Bedienkonzept daher. Aber nicht jeder möchte seine bisherige Desktop-Erfahrung über Bord werfen und stattdessen die neuen Kachel-Apps nutzen. Und auch nicht jedermanns Sache ist die neue Ecken-Steuerung. Für all diejenigen, die zwar Windows 8 nutzen möchten oder müssen, sich aber dennoch unter der Desktop-Oberfläche zu Hause fühlen, habe ich das Tool Win8StartButton erstellt. Das Tool fügt den aus Windows 8 entfernten Startbutton wieder ein und zeigt beim Klick ein Startmenü, wobei es sich um die Suche des Willkommensbildschirms von Windows 8 handelt. Da auch die Shutdown-Optionen unter Windows 8 sehr umständlich zu erreichen sind, habe ich neben das Menü noch ein eigenes Panel gepackt, das genau dies mit nur wenigen Klicks ermöglicht. Ebenfalls kann darüber der altbekannte "Ausführen"-Dialog angezeigt werden.

Ich würde mich sehr zu einem Feedback über das Tool freuen.

Aktuelle Version: 1.0

Programmiersprachen:
C++ (Win32), C#

Downloadlink:
http://quadsoft.org/download/Win8StartButtonSetup.exe (Installer)

Downloadgröße:
486 KB

Lizenz:
Freeware, ClosedSource

Deinstallation:
Über den Eintrag in der Systemsteuerung ("Programme und Funktionen")

Screenshot:

startmenuscr.png

AW: [Projekt] Win8StartButtton - Ein Startbutton mit Startmenü für Windows 8

Laut Screenshoot wirklich sehr schön.. Aber bei mir Brutaler Windows Freeze... nicht zu öffnen..

Habe es in der VM unter Win 8 Enterprise x64 ausprobiert. Beim Klick auf den Startbutton erscheint zwar ein Menü, sobald ich damit interagieren will lande ich bei "Apps" im Startscreen, auch beim Versuch Deine Abmelde/Herunterfahr-Optionen zu erreichen. Freezen tat bei mir nichts. So kann man auch gleich den Startscreen öffnen. Wenn das Menü eigenständig arbeiten soll, sollte es es eher wie Start8 funktionieren. Das wird nach der Beta 5$ kosten.
MfG

Hm, welchs Menü öffnet sich denn? Das was auf dem Screenshot zu sehen ist? Bitte ein Paar mehr infos... :D

Also in meiner Preview VM läuft es top. Auf dem Lappy mit RTM hab ich es noch nicht versucht.

AW: [Projekt] Win8StartButton - Ein Startbutton mit Startmenü für Windows 8

Beim Klick auf den Startbutton Deines Menüs öffnet sich bei mir das Startmenü wie in Deinem Screenshot. Will ich darin etwas anklicken bin ich sofort im Startscreen unter "Alle Apps". Soll das so sein?
MfG

Eigentlich nicht. Ich kann leider den Fehler nicht reprodzieren..

Nicht weiter schlimm..:D. Wer weiß was meine VM da treibt.
MfG

Zurück