The Camper
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Habe mir vor ein paar wochen folgende Komponenten zugelegt:
Intel E7300 @2x3 Ghz
Gigabyte E7AUM mit Geforce 9400
2 GB DDR 2 800 A Data Vitesta Extreme
450 Watt Enermax Netzteil
Antec Fusion Remote Max
2x1 TB Samsung F1 Eco
Floppy DTV DVB S2
TV:
Samsung Le 40A659
Software:
Win Vista Home Premium X86
Mediaportal 1.01
Codecs...
Jede Menge, angefangen von ffdshow über verschiedene Cyberlinks....
Hier liegt auch mein Problem...
Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wie ich im Live TV ein anständiges bild hinbekommen soll...
Entweder zittert das bild, oder die qualität ist allgemein schlecht (Artefakte, grieselig).
Dann habe ich bei den meisten codecs auch noch das problem das links und rechts !!!Manschmal!!! ein ganz schmaler schwarzer rand zu sehen ist. Das kann sich aber von der einen Kameraeinstellung in einer sendung zur nächsten wieder ändern. Das gleiche Problem tritt auch manschmal am oberen und unteren bildschirm rand auf.
Ich habe das Internet schon "links" gemacht, habe aber immer noch keine gute lösung gefunden, vorallem die einstellung in ffdshow, ist für mich als Codec Leihen schwierig...
Ich hoffe hier kann mich einer vor der absoluten verzweiflung bewahren.
Vielen Dank im vorraus
Habe mir vor ein paar wochen folgende Komponenten zugelegt:
Intel E7300 @2x3 Ghz
Gigabyte E7AUM mit Geforce 9400
2 GB DDR 2 800 A Data Vitesta Extreme
450 Watt Enermax Netzteil
Antec Fusion Remote Max
2x1 TB Samsung F1 Eco
Floppy DTV DVB S2
TV:
Samsung Le 40A659
Software:
Win Vista Home Premium X86
Mediaportal 1.01
Codecs...
Jede Menge, angefangen von ffdshow über verschiedene Cyberlinks....
Hier liegt auch mein Problem...
Ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wie ich im Live TV ein anständiges bild hinbekommen soll...
Entweder zittert das bild, oder die qualität ist allgemein schlecht (Artefakte, grieselig).
Dann habe ich bei den meisten codecs auch noch das problem das links und rechts !!!Manschmal!!! ein ganz schmaler schwarzer rand zu sehen ist. Das kann sich aber von der einen Kameraeinstellung in einer sendung zur nächsten wieder ändern. Das gleiche Problem tritt auch manschmal am oberen und unteren bildschirm rand auf.
Ich habe das Internet schon "links" gemacht, habe aber immer noch keine gute lösung gefunden, vorallem die einstellung in ffdshow, ist für mich als Codec Leihen schwierig...
Ich hoffe hier kann mich einer vor der absoluten verzweiflung bewahren.
Vielen Dank im vorraus