Project Prism: Welche Auswirkungen hat das Schnüffeln amerikanischer Behörden auf deutsche Nutzer von Facebook und Co.?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Prism: Welche Auswirkungen hat das Schnüffeln amerikanischer Behörden auf deutsche Nutzer von Facebook und Co.?

Es ist das Thema des Tages: Laut einem Bericht soll der US-Geheimdienst NSA direkten Zugriff auf Kundendaten von Facebook, Microsoft, Apple und weiteren Firmen haben. Welche Auswirkungen das auf deutsche Nutzer hat, versuchen wir hier ein wenig genauer zu erläutern und beleuchten die rechtliche Situation.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Prism: Welche Auswirkungen hat das Schnüffeln amerikanischer Behörden auf deutsche Nutzer von Facebook und Co.?

AW: Project Prism: Welche Auswirkungen hat das Schnüffeln amerikanischer Behörden auf deutsche Nutzer von Facebook und Co.?

Halbwegs aufschlussreich der Artikel, imho.
Frag mich nur wieviele User wirklich den Nerv haben sich jetzt zu erkundigen ob Daten über sie eingehoben wurden.
Wichtig wär das meiner Meinung nach, schließlich gehts hier um eine alte Schlüßelfrage: Wer überwacht die Überwacher?

AW: Project Prism: Welche Auswirkungen hat das Schnüffeln amerikanischer Behörden auf deutsche Nutzer von Facebook und Co.?

Hi!
Ich wollte auf diesem Weg nur mal die mitlesenden NSA-Mitarbeiter grüßen,und mich für Ihre gute Arbeit bedanken!
Da ich leider kein Smartfone habe und kein Facebook ,hoffe ich doch,das Ihr Euren Job richtig macht und das ganze Internet überwacht!
Dann noch einen schönen Anschlagsfreien Arbeitstag!
Grß Yojinbo

Hello Mr. President, eat my Shorts und für die andere Fraktion " God shave the Queen " :lol:
Die müssen ja langsam an der Sammelwut ersticken und der weltgrößter Arbeitgeber sein. So leicht scheint es aber auch nicht zu sein zu erfahren wer was von wem gesammelt hat:ugly:

:motz:Verdammt, ausversehen mit der Maus auf zurück und schon ist der ganze Text wieder weg.

Big Brother is watching you, oder fast, schließlich wird alle Information für die Ewigkeit gesichert und bei Bedarf gegen dich verwendet werden. Und da heißt es noch im Zweifel für den Angeklagten *hahaha*.

Soll man sich da noch wundern?

Jahrhunderte/Jahrtausendelanges Misstrauen zwischen Völkern (sich fremden Menschen), in Kriegen geschürter Hass, und nach dem letzten großen Krieg ein Heranzüchten eines schwarzen Lochs, getarnt durch Patriotismus, nachdem man gelernt hat, mit Krieg den großen Reibach zu machen mit dem Bedürfnis sich mit teuren "Gegenständen schützen" zu wollen :lol:.
MAD, Disturbed, sick, bigoted and hypocritical (mutual assured destruction).

Macht wird missbraucht, korrumpiert, verblendet und um sie zu behalten, ist man bereit über Leichen zu gehen. Das ist zu einem parasitären Kreislauf verkommen in dem gelogen wird um alle vorherigen Lügen zur großen Wahrheit zu machen. Mit Angst kann man alles durchsetzen, vor allem wenn man an sie glaubt (rk.Kirche und Mafia, ist doch alles dasselbe :fresse: letzten Endes wollen alle sie doch bloß Schutzgeld). Dieses kranke Spiel beherrschen natürlich ausnahmslos alle "konkurrierenden" Geheimclubs u.a. Mossad; MI6(5); DIA, CIA, NSA, SS :ugly: (Secret Service); GRU u.v.a die hier und da die öffentliche Meinung zu sabotieren.

Es ist längst über der Zeit diesen Tumor rauszuschneiden, nur leider sind die Leute zu blöd und zu ängstlich um in ihrem eigenen Interesse zu handeln. Klar die Bank gewinnt immer, aber wir können bestimmen wie hoch.;)

(...)1.)Die Auskunft kann auch in Textform erfolgen, d. h. die datenerhebende Stelle kann Ihnen in Form einer E-Mail 2.)die Auskunft erteilen. 3.)Die Auskunft ist kostenlos. Sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass 4.)die Auskunft
11833 die Auskunft... Wie soll man aus disem Irrgarten aus 2"§$)&# Sätzen noch einer Schlau werden? Kann man da nicht zusammenfassen und kürzen? Etwa so : Die (kostenlose) Auskunft erfolgt von der datenerhebenden Stelle in Textform (E-Mail)... nichts gegen den Verfasser, ich finde dieses juristische Bürokratendeutsch einfach Sch**ße.
nicht richtig oder nicht vollständig erteilt wurde, kann ein Bußgeld von bis zu 50.000 Euro drohen (§43 I Nr. 8a bis 8c in Verbindung mit III BDSG). Hat die datenerhebende Stelle einen wirtschaftlichen Vorteil aus der Ordnungswidrigkeit gezogen, kann die Bußgeldhöhe nochmals steigen. In einem solchen Fall kontaktieren Sie die Datenschutzbehörde, die für Ihr Bundesland zuständig ist oder den Bundesdatenschutzbeauftragten.

Dachte erst ich hätte ein Bußgeld zu entrichten, wenn ich nicht richtig für meine Auskunft für die Auskunft auskunft erteilt hätte:ugly:.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

If you don't trust us we're going to have some problems.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück