Project Eternity: Neue Infos zu "Non-Core"-Klassen und den Kämpfen des Rollenspiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Eternity: Neue Infos zu "Non-Core"-Klassen und den Kämpfen des Rollenspiels

Project Eternity von Obsidian, das über Crowdfunding finanziert wurde, wird ein Rollenspiel, bei dem die Entwickler alles von Grund auf neu erschaffen wollen. Ein Update gibt nun einen Einblick in die geplanten Klassen, die Spielmechanik und das Kampfsystem.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Eternity: Neue Infos zu "Non-Core"-Klassen und den Kämpfen des Rollenspiels

AW: Project Eternity: Neue Infos zu "Non-Core"-Klassen und den Kämpfen des Rollenspiels

Wer ein würdiger spiritueller Nachfolger von Baldur's Gate erwartete wird schwer enttäuscht sein.

AW: Project Eternity: Neue Infos zu "Non-Core"-Klassen und den Kämpfen des Rollenspiels

Oh ja? Hast dus schon durch? :schief:

Womit kann man denn das Spiel am besten vergleichen?
Hier wird zwar Baldurs Gate erwähnt, doch den alten Schinken hab ich nie gespielt. Und wenn man sich die Klassen so anschaut, hört es sich stark nach Diablo an.;)

In Baldurs Gate gabs zumindest viele ähnliche Klassen, und da es ein Party-basiertes Rollenspiel und kein Action-Gemetzel wird, dürften die Ähnlichkeiten zu Diablo verschwindend gering bleiben. Da es auch Schusswaffen etc. geben wird, könnte es sich ählich wie Arcanum anfühlen (zock ich grade, natürlich bei GoG gekauft :D ).

Die inneren Werte zählen ^^

Oh ja? Hast dus schon durch? :schief:
Nee, ich verfolge nur die Entwicklung. Es wird ein ganze Menge der Spielmechanik grundlegend geändert oder gar entfernt.

Das ist auch lustig: Der Lead Designer (Josh Sawyer) hasst Baldur's Gate 2. ^^

Das heißt noch gar nichts - ich bin mehr als froh, dass das Spiel nicht auf einem D&D-Regelwerk basiert. D&D-Regelwerke haben nämlich den Nachteil, dass sie in PC-Spielen einfach nur nerven. :ugly:
Fallout 1 und 2 und Arcanum haben meiner Meinung nach wesentlich bessere Spielmechaniken.

Zurück